Schröpfschnepper

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schröpfschnepper : Fakten und Videovortrag.

Schröpfschnepper aus der Sicht des Yoga

Schröpfschnepper

Schröpfschnepper ist ein Gerät, das man verwendet beim blutigem Schröpfen. Blutiges Schröpfen bedeutet, dass man die Haut leicht anritzt und dann mit einer Schröpfglocke einen Unterdruck erzeugt was dann das Blut herauszieht. Ein Schröpfschnepper ist dabei ein Gerät, das bis zu 8 Messerchen in die Haut eines Patienten ein schnellen lässt. Das passiert mit einer hohen Geschwindigkeit und ist nicht schmerzhaft, kann aber trotzdem kleine Narben und Pigmente zurücklassen.

Der Schröpfschnepper muss natürlich vor jeder Anwendung sterilisiert werden, was ein größeres Geduldsspiel ist. Manche verwenden auch zum blutigem Schröpfen Blutlanzetten anstelle eines Schröpfschneppers. Man kann natürlich überlegen, ob blutiges Schröpfen wirklich nötig ist. Oder könnte man auch auf andere Weise Heilwirkungen haben? Schröpfen insgesamt ist ja eine Technik, die nicht ganz unumstritten ist. Viele Heilpraktiker wenden sie an. Auch bei Yoga-Vidya haben wir eine Heilpraktikerin in Bad Meinberg, die Patienten mit Schröpfglocken behandelt und dabei gute Heilwirkungen erzielt hat.

Schröpfen ist also eine Therapie, um Verspannungen zu lösen und sie kann über Reflexzonen auch auf andere Organe wirken. Das blutige Schröpfen ist etwas, womit ich vorsichtig sein würde. Da braucht es schon viel Vertrauen in deinen Heilpraktiker.

Schröpfschnepper Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen rund um Schröpfschnepper:

Dieses Referat mit dem Gegenstand Schröpfschnepper kann dir vielleicht wertvolle oder auch simple Tipps geben für einen gesunden Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Schröpfschnepper

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schröpfschnepper, sind zum Beispiel

Schröpfschnepper gehört zu Themen wie Ausleitungsverfahren, Entschlacken, Abführen, Detox, Reinigen, Heilmittel, Heilung, Naturheilkunde, Ausleitungsverfahren, Heilmittel, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Schröpfschnepper in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Schröpfschnepper enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Schröpfschnepper? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!