Technik

Aus Yogawiki

Technik‏‎ ist die konkrete Anwendung von Regeln. Insbesondere wenn man etwas Konkretes erreichen will, dann kann man dafür eine Technik finden. Technik ist natürlich auch die Bezeichnung der Anwendung Naturwissenschaftlicher Erkenntnisse für die menschliche Gesellschaft. Die Technik spielt auch bei Yogaübungen eine gewisse Rolle. Es gilt die Yogaübungen auf die richtige Art und Weise zu praktizieren. Aber beim Yoga spielt die Technik eine weniger große Rolle als die Bewusstheit die Atmung und die Entspannung.

Technik‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Technik‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Technik‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Technik‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Technik‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Technik‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Technik‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Team‏‎, Tausch‏‎, Tauchen‏‎, Tee, Teile‏‎, Tempo‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Technik‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Technik‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Technik‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.