Anwendung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwendung‏‎ bedeutet Verwendung, also einen Gebrauch. Zum Beispiel kann man die Yoga Videos anwenden um gesünder zu werden. Oder vielleicht finden auch diese Vortragsvideos Anwendung in einem Referat, was man machen will. Vielleicht nicht diese Vorträge, sie sind recht kurz, aber andere Vortragsvideos, die länger sind und tiefer gehen. Anwendung ist aber auch die Bezeichnung von Heilmaßnahmen im Rahmen einer Kur.

Anwendung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man z.B. eine Kur macht, dann gibt es verschiedene Anwendungen. Dazu zählen zum Beispiel Massagen oder Kneipptreten, eine Gruppentherapie, Schwimmen, Gymnastik etc. Auch wenn man zu Yoga Vidya kommt und in die Ayurveda Oase geht, dann kann man dort auch von Anwendung sprechen. Bei Yoga Vidya bieten wir verschiedenste Anwendungen an. Wir bieten verschiedene Massagen an, Dampfbad, Schwitzbad, Kräuterwickel und Kräuterstempel und die verschiedenen Reinigungstechniken im Pancha Karma und vieles mehr. Anwendung ist also u.a. eine Heilmaßnahme im Rahmen einer Kur.

Anwendung‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Anwendung‏‎:

Einige Infos zum Thema Anwendung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Anwendung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anwendung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Anwendung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Antworten‏‎, Anteil‏‎, Ansehnlichkeit‏‎, Anzahl‏‎, Aphorismus‏‎, April‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung Beginn
Dies ist die Einführungsveranstaltung zur 3-jährigen Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg oder im Westerwald.Die 3-Jahres-Ausbildung ist ideal, um Yoga wirklich umfassend zu üben, zu erfahren un…
Ananda Devi Ruprecht,
14. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Rama Schwab,Ravi Ott,Fabian Belser,
14. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Rama Schwab,Ravi Ott,Fabian Belser,
16. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Rücken-Yoga Lehrer/in Ausbildung Teil 1
Nur beide Teile zusammen möglich. (Teil 2: 07.10. - 14.10.2018)In dieser kompakten zweiwöchigen Ausbildung im Rückenyoga kannst du die Qualifikation zum/zur Rücken Yogalehrer/in erwerben. Vorau…
Wolfgang Keßler,


Anwendung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Anwendung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Anwendung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..