Anubis

Aus Yogawiki

Anubis : Anubis ist ein Gott der Totenriten, ein Gott der Mumifizierung. Anubis wird dargestellt als Schakal und gilt als Schakalgottheit. Anubis ist vielen bekannt mit seinem besonderen Kopf und seiner besonderen Kopfbedeckung. Artikel rund um Anubis . Simple und Komplexe Informationen zum Thema Anubis und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Anubis - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Anubis aus yogischer Sicht

Anubis ist eines der vier Kinder des Sonnengottes Ra und er gilt als Begleiter der Seelen ins Totenreich. Anubis wird häufig mit Toten in Verbindung gebracht. Er war auch der Sohn des Osiris und der Schwester Nephthys und im alten Reich gilt Hesat als seine Mutter und Kebehut als Tochter. Anubis gilt auch als derjenige, der Osiris gerettet hat, der von seinem Bruder Seth zerstückelt und auf der ganzen Welt verteilt wurde. Anubis sammelte mit Isis alle Körperteile wieder ein. Danach gelang es ihm, Osiris wieder zusammenzusetzen und so wurde Osiris wieder zum Leben erweckt. Dem Sternbild von Anubis entspricht das heutige Sternbild Hase. Anubis, eine der ägyptischen Gottheiten, hat noch sehr viel mehr. Wenn du dich vor alten Statuen von Anubis hinsetzt und meditierst kannst du eine besondere Kraft und Stärke erfahren. Wenn du Anubis (in einer sitzenden Haltung) gegenüberstehst und ihm in die Augen schaust, kannst du eine besondere spirituelle Kraft erfahren. Ich habe das mal gemacht im Ägyptischen Museum in Kairo und bin dort zu sehr tiefen mystischen Erfahrungen gekommen.

Anubis Video

Hier findest du ein Video zu Anubis mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Anubis

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Anubis anhören:

Anubis - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Anubis  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Anubis gehört zu den Themengebieten Ägypten, Ägyptische Mythologie, Ägyptische Göttinnen und Götter‏‎, Ägyptischer Gott‏‎, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Esoterik

Begriffe im Alphabet vor und nach Anubis

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Anubis :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Anubis :

Ausbildungen Seminare

17.05.2024 - 24.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die Ausb…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
17.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Karuna M Wapke

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Anubis zu tun haben:

Yoga Psychologie Podcast Der RSS-Feed von https://www.podcaster.de/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS