Peliel

Aus Yogawiki

Peliel ist ein Engel, der über die Tugenden herrscht. Er gilt auch als Engel des Schutzes vor falschen Entscheidungen, sowie als Engel, mit dem Jakob gerungen hat.

Peliel ist die Bezeichnung eines Engels und damit einer der subtilen Kräfte im Universum.

Peliel ist also ein Engel, der einem dabei hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Es heißt, dass Peliel Jakob mitteilen musste, dass er nicht der Messias sei, sondern das nach ihm jemand kommen würde, der die Völker am Ende der letzten Tage sammeln werde. So zeigte Peliel an, dass noch jemand später kommen würde. Peliel will also verhindern, dass man falsche Entscheidungen trifft. Er kann auch helfen, nicht im Affekt zu reagieren, und dass man nicht aus Ärger, Gier oder aus Gekränktheit handelt.

Peliel ist der Engel, der einem hilft, gute Entscheidungen zu treffen und Wut, Aggressionen, Angst, Zorn und Gekränktheit zu überwinden. Er will einem helfen, tugendhaft zu handeln. Tugendhaftigkeit ist besonders wichtig, wenn man herausgefordert wird oder voller Gier ist.

Video über den Engel Peliel

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Analogien zu Peliel.

Was ist die Herkunft von Peliel? Was ist die Aufgabe des Engels Peliel? In welcher religiösen Überlieferung spielt Peliel eine gewisse Rolle? Gerade in den monotheistischen Religionen sind Engel oft wichtig. In den monotheistischen Religionen werden die verschiedenen Aspekte des Göttlichen in den Göttern und Göttinnen dargestellt. Bei den monotheistischen Religionen übernehmen die Engel und die Heiligen diese Rolle.

Peliel Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Peliel? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Peliel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Peliel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
18.10.2024 - 18.10.2024 Licht und Dunkelheit - Online Workshop
18:00 – 21:00 Uhr

In unserer dualen Welt, in der ein Schattenspiel zwischen Licht und Dunkelheit stattfindet, gibt es einen ganzen Kosmos an verschiedensten Wesen. In diesem WS beschäfti…
Shantyananda Newiger

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation