Hopfenberg Petershagen

Aus Yogawiki

Hopfenberg Petershagen‏‎ : Bad Hopfenberg ist ein Luftkurort der zur Stadt Petershagen gehört. Petershagen ist eine Stadt nördlich von Minden, also man könnte sagen zwischen Bad Meinberg und Steinhuder Meer, dort ist Minden und Petershagen und Hopfenberg ist eben ein Luftkurort und wurde inzwischen auch zum Bad erhoben, so ist es Luftkurort Bad Hopfenberg.

Bad Hopfenberg ist insbesondere an der Weser gelegen und so gibt es auch ein paar wunderschöne Flusslandschaften wo man besonders gut am Weserufer spazieren kann oder auch Fahrrad fahren. Seit dem 18. Jahrhundert wird von Wunderheilungen in Bad Hopfenberg berichtet. Noch heute sprudelt eine Heilquelle dort, die mit Moorbreibädern ein wesentlicher Bestandteil ist von physikalischer Therapie. Also ähnlich wie Bad Meinberg wo es auch Moorbäder gab, gibt es in Bad Hopfenberg weiterhin Moorbäder und dort gibt es eben auch weiter die Heilquelle, die heilende Wirkung hat. Soweit ganz kurz, Hopfenberg, Bad Hopfenberg, Stadtteil von Petershagen, ein Luftkurort wie auch ein Heilbad.

Hopfenberg Petershagen‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Hopfenberg Petershagen‏‎, Informationen und Anregungen:

Hopfenberg Petershagen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hopfenberg Petershagen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hopfenberg Petershagen‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete