Geister des Lichts

Aus Yogawiki

Geister des Lichts : Anregungen, Video Vortrag, Ratschläge.

Geister des Lichtes

sind Wesenheiten, die mit Licht verbunden sind und die einem helfen, sich froh zu fühlen, leicht zu fühlen, in die Liebe zu kommen, in die Freude und in die Weisheit. In verschiedenen Religionen und Kulturen spricht man von sogenannten Lichtwesen. Diese können manchmal als Engel bezeichnet werden. In der christlich-jüdischen Mythologie spricht man von Engeln. Diese werden in der indischen Mythologie als Devas oder Devatas bezeichnet und sie werden in manchen Aspekten des Buddhismus auch als Devas bzw. Devatas bezeichnet. Und so gibt es in der Esoterik und in der westlichen Spiritualität, im Paganismus, im Neuheidentum die Bezeichnung der Geister des Lichtes.

Wo Licht ist, muss auch Finsternis sein. Und Finsternis hat seine Aspekte und seine positiven Seiten. Leben ist Rhythmus. Es gibt Tag und es gibt Nacht, es gibt Winter und Sommer. Im spirituellen Leben der Menschen gibt es Zeiten der Freude und Zeiten der Traurigkeit, Zeiten der intensiven Aktivität und Zeiten der Passivität. Das chinesische Ying-Yang-Zeichen, das Taijitu- Zeichen, sagt, dass in der tiefsten Dunkelheit der Beginn des Lichtes ist und dass in der hellsten Helligkeit die Dunkelheit angelegt ist. Nicht umsonst werden die großen Inkarnationen des Göttlichen gerne um Mitternacht geboren. Jesus ist um Mitternacht geboren, an Weihnachten. Und Weihnachten ist die Zeit, wo die Nacht am längsten ist. Auch Krishna und Buddha wurden um Mitternacht geboren. Wenn es ganz dunkel ist, kann das Licht erscheinen.

Und so gibt es die Geister des Lichtes, die einem, wenn es sehr dunkel wird, helfen, bis zur Erleuchtung zu kommen. Du kannst dich im Alltag immer wieder mit den Geistern des Lichtes verbinden und dafür öffnen. Du kannst zwischendurch innehalten und die Engel, Devas und Lichtwesen rufen oder die Geister des Lichtes. Du kannst die Geister des Lichtes als innere Kräfte der Freude interpretieren und innerlich sagen: „Liebe Kräfte des Lichtes in mir, bitte erwacht, bitte helft mir, zu neuer Freude, Enthusiasmus und Begeisterung zu kommen.“ oder „Mögen viele Lichtwesen mir helfen. Oh Lichtwesen, helft mir, zu neuer Freude und neuer Kraft zu kommen.“ oder „Liebe Geister des Lichtes, liebe Lichtwesen, ich bin im Moment traurig, ich bin im Moment etwas gelähmt, ich bin momentan ruhig. Aber ich weiß, ihr werdet schon bald wieder kommen. Jetzt momentan erfahre ich eine Phase, die nicht so schön ist. Und auch diese hat ihren Sinn. Aber ich weiß, ihr werdet mir bald neue Kraft geben, mir neues Licht geben, mir neue Freude schenken.“

Geister des Lichts Video

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Geister des Lichts:

Diese Video Abhandlung zum Thema Geister des Lichts mach esoterisch klingen - und stammt ja auch aus einer kulturübergreifenden Esoterik. Geister des Lichts - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Geister des Lichts

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Geister des Lichts anhören:

Geister der Weisheit - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Geister des Lichts? Dann schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Geister des Lichts gehört zu den Themengebieten Astralwesen, Feinstoffwesen, Anthroposophie, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre, Magie, Anthroposophie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Geister des Lichts:

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreiche…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Geister des Lichts zu tun haben:

Yoga Gemeinschaft Blog

Heute feiern wir die Liebe

Passend zum Valentinstag schwelgen wir in Erinnerung der spirituellen Hochzeit von Susanne und Vishnudas, die vor einiger Zeit bei uns stattgefunden hat. Gemeinsam mit Shankari und einigen Gästen…

Lisa 2024-02-14 05:00:00
Carpe diem – Einen ganzen Tag lang mache ich im Ashram alles mit, was geht

Meistens ist es gut, einfach so ganz der Nase nach zu gehen, denn eigentlich weiß man ja, was man braucht. Heute ist das aber mal anders. Heute will ich mal den ganzen Tag im Ashram unterwegs sein…

Lisa 2024-02-10 05:00:00
Zum Vormerken: Am 23. April feiern wir Hanuman Jayanti 2024! Sei dabei.

Wir feiern am 23. April Hanuman Jayanti 2024, den Geburtstag des Affengottes Stadisten gesucht: Yoga Vidya Center in Stade sucht Nachfolge ab Ostern!

Centerleiter gesucht! Das Yoga Vidya Center Stade (bei Hamburg) sucht ab Ostern einen neuen Centerleiter. Du kommst aus der Nähe von Stade, liebst Yoga, bist fest verwurzelt in der Sivananda Tradi…

Lisa 2024-01-31 05:00:00