Amethystquarz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amethystquarz : ist ein Heilstein, ein Edelstein, ein Mineral.

Amethystquarz - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Amethystquarz

Amethystquarz kann für Edelsteinwasser verwendet werden. Er kann als Meditationsobjekt verwendet werden. Man kann Amethystquarze auf den Altar stellen oder auf eine Meditationstisch. Amethystquarz ist ein guter Schmuck. Er steht für Nüchternheit und Reinheit. Er steht auch für Sammlung und Ruhe. Daher ist Amethystquarz ein guter Stein für Meditationen.

Als Heilwirkungen ist er hilfreich für Lunge und Dickdarm. Er lindert Sonnenbrand und Juckreiz. Amethystquarz kann Allergien beruhigen. Amethystquarz hilft Pitta zu reduzieren oder zu harmonisieren. Amethystquarz kann man längere Zeit auf der Haut tragen. Man kann ihn auf die betroffenen Stellen auflegen. Normalerweise reinigt man den Amethystquarz einmal monatlich unter fließendem Wasser. Man kann Amethystquarz im Vollmond aufladen oder man ihn gleich in eine Amethystdruse geben. Eine Amethystdruse ist so eine Art Höhle, die aus Amethyst gebildet wird. Sie sind besonders schön. Man kann sie auch auf dem Meditationstisch nutzen. Amethystdrusen helfen bei der Meditation. Sie haben etwas Höhlenartiges und etwas Beruhigendes.

Der Amethyst kommt aus Namibia. Er wird auch als Feenstein bezeichnet. Amethyst war schon im Mittelalter für die Fähigkeit bekannt, ersehnte Träume und Visionen wahr werden zu lassen. Man legte den Amethyst vor dem zu Bett gehen aufs Fensterbrett des Schlafzimmers, damit er das Mond- und Sternenlicht einfangen kann. Man dachte dabei beim Einschlafen ganz fest an den sehnlichsten Wunsch und hat sich dabei vorgestellt, dass der Traum wahr werden kann. Amethystquarz kann man auch als etwas ansehen, was reinigen und heilen kann und man kann ihn als Schmuckstück um den Hals tragen.

Amethystquarz Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Amethystquarz:

Dieses Videoreferat zum Sachverhalt Amethystquarz kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Amethystquarz

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Amethystquarz, sind zum Beispiel

Amethystquarz gehört zu Themen wie Edelsteine, Heilsteine, Mineralien, Heilmittel, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Amethystquarz in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Amethystquarz enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Amethystquarz ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!