Palladium

Aus Yogawiki

Palladium : Video Vortrag, Anregungen, Tipps.

Palladium aus der Sicht des Yoga

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

02.01.2023 - 06.01.2023 Pawanmuktasana - Einklang für Körper, Geist und Seele
Die Pawanamuktasanas beinhalten drei spezielle Übungsreihen, die von Swami Satyananda, einem der ältesten und bekanntesten Schüler von Swami Sivananda und Gründer der Bihar School of Yoga, entwickelt…
Gabi Jagadishvari Dörrer
05.01.2023 - 08.01.2023 Feng Shui Workshop
Feng Shui - einfach und effektiv umsetzten für mehr Glück!
Hast du dich schon einmal gefragt, warum du dich bei deiner Freundin/deinem Freund wohler fühlst als bei dir Zuhause? Oder warum du dei…
Petra Coll Exposito

Palladium

Palladium ist zunächst einmal ein chemisches Element. Es gehört zu den Platin-Metallen. Palladium wurde früher häufig in der Zahnmedizin, insbesondere für Kronen oder Zahnersatz verwendet. Es hat den Vorteil, dass es gut bearbeitbar und relativ günstig ist. Es gibt aber auch einige Hinweise, dass Palladium gesundheitsschädlich sein soll. Wer zu viel Palladium aufnimmt, dessen Erbgut kann geschädigt werden.

Die Krebsrate kann sich verdoppeln, es kann zu Nieren-, Darm- und Leberschädigung führen und auch Schlafstörungen und Lähmungen können verursacht werden. Es gibt noch eine Reihe von weiteren Palladium-Folgen. Und so ist es wichtig, dass heutzutage kein Palladium mehr verwendet wird. Allerdings ist das auch etwas umstritten, zwar werden heute noch selten Palladium-Kronen verarbeitet, aber ob wirklich alle Palladium-Kronen heraus genommen werden müssen, das muss man selbst überlegen. Jedenfalls sollte man heute keine frischen Palladium-Kronen mehr einsetzen lassen, es gibt genügend Alternativ-Materialien, die als gesund gelten.

Palladium Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen rund um Palladium:

Dieses Videoreferat mit dem Inhalt Palladium soll dir Motivation geben, einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Palladium

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Palladium, sind zum Beispiel

Palladium gehört zu Themen wie Edelsteine, Heilsteine, Mineralien, Edelsteine, Heilsteine, Mineralien.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Palladium in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Palladium enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Palladium ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!