Fragen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen ist ein Verb und bedeutet, sich an jemanden wenden, um etwas zu erfahren.

Fragen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fragen ist eine Antwort verlangende sprachliche Äußerung. Fragen ist eine besondere Fähigkeit, um Informationen zu bekommen. Es gilt die richtigen Fragen zu stellen. Wenn du z. B. etwas von jemanden willst, dann frage nicht: "Kann ich das tun? Kann ich das bekommen?" Sondern du könntest fragen: "Was müsste ich tun, damit ich das und das bekomme? Was müsste ich tun, damit ich das und das tun kann?"

Also statt zu sagen und Vorwürfe zu machen: "Warum kann ich das nicht haben? Die Anderen können es doch auch haben?" Könnte man fragen: "Was müsste ich tun, um das und das zu bekommen?"

Genauso kannst du dir selbst Fragen stellen. Ich nenne das auch Wunderfragen. Du kannst dich selbst fragen: "Wie müsst ich es machen, damit ich dabei Energie erfahre?", "Wie müsste ich es machen, damit es mir Freude bereitet?", "Wie müsste ich es anstellen, damit das, was zu tun ist, gut ausgeht?"

Stelle dir die richtigen Fragen. Stelle anderen gute Fragen. So wird dein Leben in erheblich besseren Bahnen verlaufen.

Fragen Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Fragen:

Einige Infos zum Thema Fragen in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fragen aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fragen

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Fragen, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Fotograf‏‎, Forschen‏‎, Förderung‏‎, Frauenname‏‎, Freiwillig‏‎, Frieren‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Finde deinen Focus - nutze deine Ressourcen - Yogalehrer Weiterbildung
Im täglichen Leben stellst du dich vielen Herausforderungen und versuchst die Dinge „unter einen Hut“ zu bringen. Deine Arbeit machst du trotz der Arbeitsverdichtung so gut es eben geht und au…
Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker,
16. Apr 2017 - 21. Apr 2017 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Siddhi Bausch,
12. Mai 2017 - 14. Mai 2017 - Traum Yoga
Interpretation von Träumen aus der Sicht des Yoga und Vedanta. In den Yoga Sutras von Patanjali heißt es: „Durch Meditation über das Wissen, das man im Traum oder Tiefschlaf erlangt, kann man…
Susanne Sirringhaus,
09. Jul 2017 - 14. Jul 2017 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Werner Leben,


Fragen Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Fragen? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Fragen kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.