Nerven

Aus Yogawiki

Nerven‏‎ ist zum einen der Plural des Substantives Nerv und zum anderen ist es ein Verb. Als Verb bedeutet nerven, dass einen etwas stört. Man kann z.B. sagen: „Du nervst mich. Diese Musik nervt mich sehr.“ Nerven kann auch heißen, dass man von jemand gestört wird oder so fragen, dass ein anderer das nicht richtig findet. Man kann z.B. sagen, dass jemand einen mit dummen Fragen nervt.

Nerven‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie, Gesundheit. Medizin, Naturheilkunde, Körper, Körperteil, Anatomie

Im Yoga würde man die Fähigkeit kultivieren, dass man nicht so schnell genervt wird. Wir wollen uns darin üben, dass wir erkennen, dass Menschen berechtigte Anliegen haben und uns nicht so schnell genervt fühlen und eine gewisse Gelassenheit haben, die nicht von den kleineren oder größeren Ereignissen im Leben gestört werden können.

Videovortrag zu Nerven‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Nerven‏‎:

Nerven‏‎ - was und warum? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Nerven‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nerven‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Nerven‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Nerven‏‎:

Nervenschmerzen - hilft Yoga?

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Nervenschmerzen - hilft Yoga?

Yoga bei neurologischen Beschwerden und Erkrankungen des Nervensystems

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Yoga bei neurologischen Beschwerden und Erkrankungen des Nervensystems

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nerven‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Nerven‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Probleme‏‎, Plagen‏‎, Perversion‏‎, Ruhmsucht‏‎, Schmerz zufügen‏‎, Schönmalerei, Schmerzhaft‏‎, Freimaurer.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Nerven‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Katyayani
28.04.2024 - 05.05.2024 Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Yoga…
Sarada Drautzburg, Juliane Borkenfels

Zusammenfassung

Nerven‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie, Gesundheit. Medizin, Naturheilkunde, Körper, Körperteil, Anatomie.