Trennung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trennung

Video Trennung

Hier findest du ein Vortragsvideo über Trennung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Trennung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Trennung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Trennung, dann interessierst du dich vielleicht auch für Traumreise Entspannung, Trauerprozess, Transzendenz, Trommeln, Tugendgruppe 1 Freude, Tugendgruppe 2 Eifer, Fleiß, Konzentration, Intensität.

Liebe Seminare

28.06.2019 - 30.06.2019 - Frei werden für eine erfüllte Beziehung
Diese Tage stehen im Zeichen der Liebe. Wenn du dich – vielleicht sogar schon sehr lange – nach einer Liebesbeziehung sehnst, aber immer wieder an „die falschen Partner“ gerätst oder sich…
Jessica Samuel,
19.07.2019 - 21.07.2019 - Bereit für die Liebe
Ein Workshop für alle die sich nach einer erfüllten Partnerschaft sehnen, oder wieder mehr Lebendigkeit in ihre Beziehungen bringen wollen. Wenn Alleinsein schmerzt oder die Beziehung problematis…
Marc Gerson,
21.07.2019 - 28.07.2019 - Motto der Woche: Bhakti Yoga mit Swami Gurusharanananda
Eine Bhakti Yoga Woche mit sehr dynamischem Kirtan: schwungvolles Mantra-Singen mit Harmonium und Tablas. In dieser speziellen Bhakti Yoga Woche kannst du dich von Swami Guru-sharanananda auf eine…
Sitaram Kube,Swami Gurusharanananda,
30.08.2019 - 01.09.2019 - Rein in die Selbstliebe
Selbstliebe ist der Schlüssel zu mehr Freude im Inneren und im Äußeren. Sorge ich liebevoll für mich und meinen Körper? Gehe ich mit mir selbst genauso gut um wie mit einer Person, die ich lie…
Janaki Marion Hofmann,
15.09.2019 - 20.09.2019 - Themenwoche: Bhakti-Yoga - das Herz berührende und öffnende Rituale und Mantras
Original indisches Bhakti mitten in Deutschland. In dieser Woche haben wir Govinda zu Gast. Die tiefe Hingabe, mit der er Mantras singt und Rituale ausführt, wird dich tief berühren, dein Herz zu…
Govinda,
20.09.2019 - 22.09.2019 - Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich be…
Govinda,


Stoffsammlung und ungeordnete Gedanken zum Thema Trennung

Trennung ist oft wie ein kleiner Tod; z.B. nicht nur formale Ehe-Scheidung enttäuschthäufig. Vielleicht hat alles einen Übersinn? Trotzdem sind erst einmal wie ein Rotes Kreuz für die Seele, Trost usw. (folgt hopefully)


Allgemein:

"Wenn man sich als Opfernder sieht, können sich dahinter egoistische Tendenzen, menschliche Schwäche oder Angst verstecken (...) oft als Opferbereitschaft getarnt. (...) Wer sich opfert, fordert einen Täter heraus und ist auf dieser Ebene (.) mit verantwortlich. (...) sich klar werden (..man tut es nicht mehr oder nun) bewußt. (..) "

Verena Reichle, Grundgedanken des Buddhismus, Frankfurt, Fischer-Verlag TB, 1994 fff..., S. 73


Mutter Theresa über Respekt:

Achte darauf, daß sich jemand nach einer Begegnung mit dir reicher fühlt als vorher.(Zitat) (= Bemühung, Bemühung, Bemühung)