Unvollkommen

Aus Yogawiki

Unvollkommen‏‎ ist das Gegenteil von vollkommen. Was nicht perfekt ist, ist unvollkommen. Unvollkommen kann heißen, mit Schwächen und Mängeln behaftet, nicht gänzlich und nicht vollständig, nicht fehlerfrei. Unvollkommen ist auch bruchstückhaft, fragmentarisch, inkomplett, lückenhaft und oberflächlich.

Unvollkommen‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

In der relativen Welt ist alles unvollkommen. Wenn man in der relativen Welt Vollkommenheit erwartet, wird man letzlich enttäuscht. Man kann probieren, Dinge immer besser zu machen. Aber das Vollkommene ist in der Welt nicht zu finden, insbesondere nicht dauerhaft. D.h. wenn du mal etwas fast vollkommen gemacht hast, es wird schnell wieder verschwinden. Der Mensch hat die Sehnsucht nach Vollkommenheit, denn die Vollkommenheit ist in seiner Seele zu finden. Tief im Inneren ist jeder Mensch vollkommen. Tief im Inneren ist jeder Mensch Eins mit dem Unendlichen und dem Ewigen. Dies gilt es zu erfahren. Und nicht zu versuchen, in der äußeren Welt die Vollkommenheit zu suchen.

Videovortrag zu Unvollkommen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unvollkommen‏‎:

Unvollkommen‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Unvollkommen‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unvollkommen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Unvollkommen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unvollkommen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvollkommen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verletzend‏‎, Verkehrt‏‎, Verheimlichen‏‎, Vernichtend‏‎, Verschlingen‏‎, Verschroben‏‎, Verschmelzung‏‎, Mutter Erde.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.05.2024 - 19.05.2024 Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und Gesi…
Galit Zairi
19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi

Zusammenfassung

Unvollkommen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.