Sugilith

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sugilith : Definitionen und Gedankengänge zum Stichwort Sugilith. Einige Infos zum Thema Sugilith aus dem Geist von Spiritualität und ganzheitlicher Philosophie.

Sugilith - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sugilith

Der lila Edelstein Sugilith ist ein Mineral, das selten vorkommt und zu den Silikaten und Germanaten gehört. Er kann in der Edelstein-Therapie eingesetzt werden. Sugilith wurde nach dem Mineralogen Sugi benannt, der ihn 1944 in Südafrika an einer Stelle gefunden hatte, wo die Wiege der Menschheit vermutet wird. Durch die Kraft aller Planeten soll er aus dem Inneren der Erde hervorgeholt worden sein, um den Menschen vor den bösen Strahlen des Kosmos, Krankheiten und Größenwahn zu schützen.

Sugilith hat eine kräftige, leuchtende Farbe, wird oft gefälscht und manchmal als „New-Age-Stone“ bezeichnet, da er vor dem Weltuntergang warnen soll. (Quelle: http://www.edelsteine.net/sugilith/ ).

Des Weiteren soll er gegen Schicksalsschläge helfen und kann daher verwendet werden, wenn man Schweres zu ertragen hat, vielleicht drogenabhängig ist oder das Gefühl hat, man kann sich nicht gegen jemand anderen zur Wehr setzen. Er verhilft zur Selbstwirksamkeit, Eigenverantwortung, Geradlinigkeit und bei Neubeginn. Auch soll er helfen, an Saturnereignissen besser wachsen zu können, wie z.B. Ängste, Kummer oder traumatische Erfahrungen leichter zu überwinden.

Sugilith kann helfen, sich an verschiedenste Umstände und Herausforderungen leichter anzupassen, demütiger zu werden und bei Schwierigkeiten die Spiritualität nicht zu vernachlässigen. Er gilt als sehr kraftvoller Stein und sollte nicht bei Kindern verwendet werden.

Körperliche Auswirkungen von Sugilith

Sugilith gilt als guter Begleiter bei schweren Erkrankungen wie Krebs oder Aids. Er soll allgemein das Immunsystem, Lymphsystem sowie Herz-Kreislaufsystem harmonisieren. Bei Süchten, die oft kommen, weil man sich seinen eigenen emotionalen Themen nicht stellen kann, soll er ebenfalls hilfreich sein.

Anwendung von Sugilith

Man kann Sugilith in der Meditation verwenden, indem man ihn z.B. auf den Altar setzt und damit Tratak übt oder in den Händen hält. Eine weitere Möglichkeit wäre, ihn in der Tiefenentspannung auf seine Chakren zu legen. Er eignet sich für direkten Hautkontakt und kann als Anhänger getragen werden. Einmal im Monat sollte er mit Hämatit-Trommelsteinen entladen werden. Aufladen braucht man ihn nicht, da es heißt, dass er über genug Eigenkraft verfüge.

Edelsteinwasser aus Sugilith

Man kann Edelsteinwasser mit Sugilith erzeugen, indem man ihn in eine Wasserkaraffe, mit oder ohne Reagenzglas, hineingibt. Er lässt sich auch mitkochen.

Sugilith und Sternzeichen

Da er insbesondere für Saturn gut ist, wäre er es somit auch für den Steinbock. Andere Quellen berichten, dass er u.a. ein Hauptstein für Fische und Waage sein kann. Da er für Disziplin und Standfestigkeit hilfreich ist, kann er bei Fischen geeignet sein, da es bei ihnen an diesen Tugenden mangelt. Auch der Waage verhilft er zu einer gewissen Freiheit und Selbstbestimmung, da die Waage eine Neigung dazu hat, immer wieder zwischen verschiedenen Standpunkten zu schwanken.

Soviel zum Sugilith, einer der seltenen Mineralien, den es erst seit ein paar Jahrzehnten in der Edelsteinkunde gibt, weil er erst in den 40er Jahren entdeckt worden ist.

Sugilith Video

Hier findest du ein Video zu Sugilith mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Sugilith

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Sugilith anhören:

Sugilith - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Sugilith? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Sugilith gehört zu den Themengebieten Esoterik, Mineral, Edelsteintherapie, Edelsteinkunde, Edelstein, Lila. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Sugilith

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Sugilith :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Sugilith :

Business Yoga Seminare

07.06.2019 - 10.06.2019 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Business Yoga - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E
Brücken bilden zwischen Yoga und der Business Welt ist heute mehr denn je gefragt. In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du, Business Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu platzie…
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,
30.08.2019 - 01.09.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Sugilith zu tun haben:

Patanjali Yoga Sutra Podcast

Kaivalya
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 34. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-06 02:29:15
Der Film unseres Lebens
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 33. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-05 02:28:00
Yoga Sutra -Kapitel 4 Vers 32
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 32. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-04 02:26:26
Das Leben mit der höchsten Erfahrung
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 31. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-03 02:22:24