Perzipient

Aus Yogawiki

Perzipient ist der Empfänger. Perzipiens heißt auch wahrnehmend. Perzipient ist also der Empfänger von Signalen oder Reizen. Im weiteren Sinne ist jeder der etwas hört, etwas wahrnimmt der Perzipient oder auch der Rezipient. In der Kommunikation wird der Rezipient auch Perzipient genannt. Kommunikation ist das Zusammenspiel von einem Sender und einem Empfänger.

Der Perzipient ist der Empfänger einer Botschaft

Der Perzipient empfängt telepathische Nachrichten

In der Parapsychologie spricht man auch von einem Agenten und einem Perzipienten. Der Agent ist derjenige, der eine Botschaft telepathisch absichtlich oder unabsichtlich aussendet und der Perzipient ist derjenige, der die Botschaft telepathisch aufnimmt. Du kannst z.B. auch Telepathiespiele machen. Der eine ist eben der Agent, der andere ist der Perzipient und es wird vorher ausgemacht z.B. das der Agent zu bestimmten Zeiten an eine bestimmte Farbe denkt und der Perzipient soll heraus bekommen, an welche Farbe hat der Agent gedacht hat.

Wenn man häufiger als Wahrscheinlichkeitsverteilung die richtige Farbe errät, deutet das auf eine telepathische Fähigkeit hin. Die telepathische Fähigkeit braucht Beides. Den Agent, der etwas schicken kann und der Perzipient, der diese Botschaft empfängt. Farben haben sich als besonders gut erwiesen, um telepathische Botschaften zu übertragen, bzw. auch um telepathische Experimente zu machen. Man könnte auch wenn man jemanden ein "ja" oder "nein" schicken will sagen: ich denke an rot, dann heißt es nein und ich denke an grün und das heißt ja. Es kann manchmal leichter sein über Farben sind zu kommunizieren, als über Worte.

Perzipient Video

Hier findest du ein Video zu Perzipient mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Perzipient

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Perzipient anhören:

Perzipient Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Perzipient ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Perzipient gehört zu den Themengebieten Esoterik, Telepathie, Parapsychologie, ASW, Physik, Nachrichtenwesen, Empfänger. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Telepathie Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Nachrichtenwesen Empfänger

Begriffe im Alphabet vor und nach Perzipient

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Perzipient :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Perzipient :

Ausbildungen Seminare Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ausbildungen/?type=2365 max=4

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Perzipient zu tun haben:

Tugenden, Ethik und Persönlichkeit Podcast Der RSS-Feed von http://tugenden.podspot.de/rss konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS