Perzipient

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Perzipient ist der Empfänger. Perzipiens heißt auch wahrnehmend. Perzipient ist also der Empfänger von Signalen oder Reizen. Im weiteren Sinne ist jeder der etwas hört, etwas wahrnimmt der Perzipient oder auch der Rezipient. In der Kommunikation wird der Rezipient auch Perzipient genannt. Kommunikation ist das Zusammenspiel von einem Sender und einem Empfänger.

Der Perzipient ist der Empfänger einer Botschaft

Der Perzipient empfängt telepathische Nachrichten

In der Parapsychologie spricht man auch von einem Agenten und einem Perzipienten. Der Agent ist derjenige, der eine Botschaft telepathisch absichtlich oder unabsichtlich aussendet und der Perzipient ist derjenige, der die Botschaft telepathisch aufnimmt. Du kannst z.B. auch Telepathiespiele machen. Der eine ist eben der Agent, der andere ist der Perzipient und es wird vorher ausgemacht z.B. das der Agent zu bestimmten Zeiten an eine bestimmte Farbe denkt und der Perzipient soll heraus bekommen, an welche Farbe hat der Agent gedacht hat.

Wenn man häufiger als Wahrscheinlichkeitsverteilung die richtige Farbe errät, deutet das auf eine telepathische Fähigkeit hin. Die telepathische Fähigkeit braucht Beides. Den Agent, der etwas schicken kann und der Perzipient, der diese Botschaft empfängt. Farben haben sich als besonders gut erwiesen, um telepathische Botschaften zu übertragen, bzw. auch um telepathische Experimente zu machen. Man könnte auch wenn man jemanden ein "ja" oder "nein" schicken will sagen: ich denke an rot, dann heißt es nein und ich denke an grün und das heißt ja. Es kann manchmal leichter sein über Farben sind zu kommunizieren, als über Worte.

Perzipient Video

Hier findest du ein Video zu Perzipient mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Perzipient

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Perzipient anhören:

Perzipient Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Perzipient  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Perzipient gehört zu den Themengebieten Esoterik, Telepathie, Parapsychologie, ASW, Physik, Nachrichtenwesen, Empfänger. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Telepathie Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Nachrichtenwesen Empfänger

Begriffe im Alphabet vor und nach Perzipient

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Perzipient :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Perzipient :

Ausbildungen Seminare

15.03.2019 - 22.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
15.03.2019 - 31.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Krishnashakti Stiboy,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Klangmassage Ausbildung
Lerne in dieser Ausbildung mit Klang zu arbeiten – sei es für Entspannung, für Klangmassagen oder für gezielte therapeutische Einsätze bei spezifischen Beschwerdebildern oder Organbeschwerden…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Perzipient zu tun haben:

Tugenden, Ethik und Persönlichkeit Podcast

Ordnungszwang

Ordnungszwang‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet?

Einige Informationen zum Thema Ordnungszwang‏‎ in diesem Vortrag. 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung-2019

Eine umfassende, praxisorientierte Ausbildung und systematische Entwicklung der gesamten Persönlichkeit. Mehr Informationen erhältst du Musikfestival 2019

Wie kein anderes Medium vermag Musik Menschen miteinander zu verbinden. Sie ist eine universelle Sprache, die mit dem Herzen verstanden wird. E…

2019-03-04 06:59:00
Geringschätzen

 Geringschätzen‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen von Sukadev Bretz zum Thema "Schr…

2019-02-18 07:00:00