Aggregatzustand

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aggregatzustand Aggregatzustand ist ein physikalischer Zustand der Materie. Man unterscheidet die drei Hauptaggregatzustände fest, flüssig und gasförmig. Manchmal spricht man auch noch von einem vierten Aggregatzustand, dem Plasma. Plasma ist z.B. der Zustand der Materie in der Sonne. In diesem plasmischen Zustand, auch plasmatischer Zustand genannt, entsteht die Verschmelzung von Atomen. Aus dem Plasma heraus entsteht alles Leben auf der Erde, denn die Erde braucht die Wärme von der Sonne. Der Übergang von einem Aggregatzustand in den anderen steht auch für den Übergang von einem Bewusstseinszustand in den anderen. Materie kann fest sein wie Eis, sie kann schmelzen, wird flüssig und kann weiter erhitzt werden und wird zum Gas. So ähnlich kann auch der menschliche Geist fest und starr sein. Er kann unruhig sein – das steht für das Flüssige. Und er kann sich erheben zum Göttlichen – das ist der gasförmige Aggregatzustand.

Aggregatzustand - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gedanken und Überlegungen zum Stichwort Aggregatzustand . Simple und komplexe Gedankengänge zum Thema Aggregatzustand aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Aggregatzustand Video

Hier findest du ein Video zu Aggregatzustand mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Aggregatzustand

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Aggregatzustand anhören:

Aggregatzustand - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Aggregatzustand  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Aggregatzustand gehört zu den Themengebieten Alchemie, Physik, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Aggregatzustand

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Aggregatzustand :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Aggregatzustand :

Wellness Seminare

03.07.2020 - 03.07.2020 - Yoga Verwöhntag
Ein Tag, um dich richtig zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen: Yogastunde, Spaziergang, Massage-Workshop und Meditation. Mit vegetarischem Vollwert-Mittagessen und…
10.07.2020 - 12.07.2020 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,
19.07.2020 - 24.07.2020 - Ayurveda Wohlfühlwoche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
Sabine Steenbuck,
17.08.2020 - 17.08.2020 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
Radha Prema Maisel,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Aggregatzustand zu tun haben:

Vegane Rezepte und Ernährung Blog

Speisekarte in Bad Meinberg vom 29.06. – 05.07.2020

Was die Küche im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg gutes zu bieten hat, das weiß nur, wer die veganen und vollwertigen Speisen s…

Valentin 2020-06-29 08:00:00
Rezept: mediterraner Linsensalat

Im Sommer sind leicht verdauliche Speisen wichtig. Aber lecker und vollwertig sollen sie natürlich auch sein. So lassen sich ganz wunderbar verschiedene Komponenten, die wir sonst warm essen, a…

Michaela 2020-06-27 19:46:00
Speisekarte in Bad Meinberg vom 22.06. – 28.06.2020

Was die Küche im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg gutes zu bieten hat, das weiß nur, wer die veganen und vollwertigen Speisen s…

Valentin 2020-06-22 08:00:00
Unverträgliche Nahrungsmittelkombinationen im Ayurveda

Im Ayurveda spielt die Ernährung eine wesentliche Rolle. Einerseits zur Behandlung von Krankheiten, andererseits…

YogaWiki 2020-06-04 15:00:00