Experiment

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Experiment‏‎: Ein Experiment ist ein Versuch, insbesondere ein wissenschaftlicher Versuch. Experiment kommt vom Lateinischen "experimentum": der Versuch, die Probe, der Beweis. Experimentum kommt vom Verb "experiri": versuchen, probieren. So gibt es ja auch experimentieren. Was auch wieder aus dem lateinischen "experimentare" gibt und was versuchen, erproben heißt.

Experiment‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Experiment‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Experiment‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Experiment‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Experiment‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Experiment‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Experiment‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Exil‏‎, Euter‏‎, Etwas‏‎, Experimentierfreude‏‎, Fähig‏‎, Fahrer‏‎.

Meditation Seminare

22.05.2022 - 27.05.2022 - Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten. Die a…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Meditationstechniken der Hatha Yoga Pradipika
Die Hatha Yoga Pradipika wird manchmal das Praxishandbuch des Raja Yoga genannt. Du lernst einige grundlegende Meditationstechniken aus der Hatha Yoga Pradipika kennen und diese anzuleiten. Die Med…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Yoga und meditatives Fotografieren
Tauche in die Stille der Natur ein - auf meditativen Wanderungen im Silberbachtal und an den Externsteinen. Du wanderst meditativ, übst achtsames Gehen und Sehen und praktizierst Asanas draußen.…

Experiment‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Experiment‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Experiment‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.