Experiment

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Experiment‏‎: Ein Experiment ist ein Versuch, insbesondere ein wissenschaftlicher Versuch. Experiment kommt vom Lateinischen "experimentum": der Versuch, die Probe, der Beweis. Experimentum kommt vom Verb "experiri": versuchen, probieren. So gibt es ja auch experimentieren. Was auch wieder aus dem lateinischen "experimentare" gibt und was versuchen, erproben heißt.

Experiment‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Experiment‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Experiment‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Experiment‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Experiment‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Experiment‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Experiment‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Exil‏‎, Euter‏‎, Etwas‏‎, Experimentierfreude‏‎, Fähig‏‎, Fahrer‏‎.

Meditation Seminare

05.06.2020 - 07.06.2020 - Yoga und Meditation Aufbauseminar
Vertiefung, Festigung und Erweiterung des im Einführungsseminar Gelernten: Mache Fortschritte in den Yogastunden, vertiefe deine Meditation, öffne dein Herz beim Mantra-Singen. Lerne wirkungsvoll…
Keshava Schütz,
06.06.2020 - 07.06.2020 - Gelassenheit entwickeln - Live Online mit Sukadev
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen, gerade in der jetzigen Situation? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der H…
Sukadev Bretz,
10.06.2020 - 12.06.2020 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
12.06.2020 - 14.06.2020 - Meditationstage mit Nilakantha online
Es ist Zeit, den Alltag hinter Dir zu lassen, und zu meditieren. Lasse Dich vertrauensvoll darin anleiten und begleiten. Du wirst viele wertvolle Hinweise und Inspiration für deine Meditation und…
Nilakantha Christian Enz,

Experiment‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Experiment‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Experiment‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.