Handschriftanalyse

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handschriftanalyse : Artikel rund um Handschriftanalyse. Simple und Komplexe Informationen zum Thema Handschriftanalyse und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Handschriftanalyse erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Handschriftanalyse

Handschriftanalyse ist die Analyse einer Handschrift mittels eines graphologischen Gutachtens. In früheren Zeiten gehörte Handschriftanalyse zu den Diagnosemethoden in der Personaleinstellung und auch in der Partnerschaftsberatung, Eheberatung oder auch um herauszufinden, ob ein Partner zu einem passt. Handschriftanalyse kann die Handschrift nach verschiedenen Kriterien beurteilen. Man könnte sagen, eine unterbewusste Handschriftanalyse macht jeder, der die Handschrift eines anderen sieht. Man kann feststellen, ist die Schrift großzügig oder ist sie klein, daraus kann man schon mal etwas schließen.

Ist die Handschrift sehr sorgfältig und sehr genau, dann wird man etwas sagen können zum Menschen. Ist sie sehr ästhetisch, vielleicht hat der Mensch einen gewissen Sinn der Ästhetik. Dann kann man auch sagen, ist die Handschrift eher kindlich, dann wird man annehmen, der Mensch ist vielleicht etwas jünger. Oder man kann auch die Handschrift von älteren Menschen sehen, denen es eben nicht mehr so leicht fällt, die Handkoordination zu haben für eine anstrengungslose Schrift. Ob man weitere Merkmale der Handschrift tatsächlich in Betracht ziehen sollte, da gibt es unterschiedliche Aussagen, es gibt ja sehr detaillierte Regeln der Graphologie und da kann man selbst überlegen.

Z.B. gibt es die Aussage, wenn die Schrift nach rechts oben geneigt ist, ist der Mensch eher zukunftsorientiert, vielleicht auch extravertiert. Ist die Schrift nach hinten geneigt, ist er vielleicht eher vergangenheitsorientiert oder introvertiert. Ist der untere Teil, also die kleinen g’s, y, p’s und qu’s nach unten besonders groß, hat er vielleicht eine tiefe Verankerung im Unterbewusstsein. Ist die Mitte sehr klein, mangelt es ihm vielleicht an einem gewissen Ich-Gefühl. Ist der obere Teil sehr groß, neigt er zu großen Gedankensprüngen oder auch zu Spiritualität. Da kann man vieles hineindeuten, man sollte aber vorsichtig sein, so korrekt hat sich die Handschriftanalyse oft nicht gezeigt.

Handschriftanalyse Video

Hanuman4.jpg

Hier findest du ein Video zu Handschriftanalyse mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Handschriftanalyse

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Handschriftanalyse anhören:

Handschriftanalyse Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Handschriftanalyse  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Handschriftanalyse gehört zu den Themengebieten Esoterik, Psychologie, Eignungstest, Schrift, Charakterkunde, Parapsychologie, ASW. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Charakterkunde Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Handschriftanalyse

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Handschriftanalyse :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Handschriftanalyse :

Yoga für Jugendliche Seminare

07.06.2019 - 09.06.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…
07.06.2019 - 10.06.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…
Katja Vidyani Maisel,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Yoga für Jugendliche - Sieben bunte Zauberkugeln - Chakras und ihre Bedeutung für uns
Ab 13 Jahren.
Anja Völlings,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst mit Yoga - ab 13 Jahren
Fit und selbstbewusst mit Yoga für Jugendliche ab 13 - genau das, was du brauchst - für die Schule, für mehr Konzentration und Energie, für einen geschickten Umgang mit dir selbst, mit deiner F…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Handschriftanalyse zu tun haben:

Kinderyoga Blog

Yoga Klassenfahrten

Abenteuer Yoga erleben mit einer Yoga Vidya Yoga Klassenfahrt: Komm mit deiner Schulklasse zu uns und erlebe eine bunte Mischung aus Yoga, Meditation, Mantra Singen, Lagerfeuer bis hin zu Capoei…

Manisha 2019-05-22 11:26:14
Abenteuer Yoga – Yoga macht Schule

Kinderyoga, Yoga für Kinder und Jugendliche, verbessert nachweislich die Körper- und Sinneswahrnehmung, Angst…

Dirk 2019-05-18 06:23:12
Kinderyogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya

Schön zu wissen, dass es bei Yoga Vidya die Möglichkeit gibt, auch Mit Yoga Vidya Neuigkeiten immer auf dem Laufenden!

Mit dem Yoga Vidya Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden! Wenn du uns…

Dirk 2018-05-03 06:55:42