Anael

Aus Yogawiki

Anael Anael gehört zu den sieben Haupt-Engeln, er ist einer der sieben Schöpfer-Engel. Anael ist insbesondere der Engel der Schöpfung und der Engel der Sexualität, aber er ist auch der Engel der romantischen Liebe. Er steht für Liebe, Leidenschaft und Romanzen. Anael gehört zum Element der Luft und ist ein Engel der Gesundheit. Anael ist der Prinz der Erzengel. Er ist der Herrscher über den Freitag, der der Venus, der Aphrodite und damit der Liebe entspricht. Auch die göttliche Mutter steht für Freitag und damit für Anael. Anael steht auch besonders für Sexualität, damit regiert er den zweiten Himmel und das Svadhishthana Chakra. Anael hilft dabei, vom ersten Himmel in den zweiten Himmel zu kommen. Anael steht mit dem Mond und dem Planeten Venus in Verbindung. Anael wird manchmal als Haniel gesehen, mit dem er große Ähnlichkeiten hat.

Weitere Namen von Anael sind: Haniel, Aniel, Hanael, Hananel.

Anael ist der Name eines Engels. Engel kann man unter anderem deuten als Boten Gottes

Anael als einer der Hauptengel

Anael gehört zu den sieben Hauptengeln. Er ist einer der sieben Schöpferengel. Er ist insbesondere der Engel der Schöpfung und der Sexualität. Anael ist aber auch der Engel der romantischen Liebe und steht für Liebe, für Leidenschaft und für Romanzen. Anael gehört auch zum Element der Luft und ist auch ein Engel der Gesundheit.

Anael in Verbindung mit dem Planeten Venus

Er ist der Prinz der Erzengel und insbesondere der Herrscher über den Freitag. Denn Freitag entspricht der Venus. Die Venus hängt zusammen mit der Liebe und damit mit Anael. Darüber hinaus steht dieser Engel durch die Verbindung mit dem Planeten Venus auch mit Aphrodite, Freya und der Astarte in Verbindung. Anael hat auch etwas mit Shukra zu tun, dem Planeten Gott Venus. Auch die göttliche Mutter und Aphrodite stehen für Freitag und damit für Anael.

Weitere Bedeutungen des Engels Anael

Anael ist auch der Engel der Sexualität. Damit regiert er auch den zweiten Himmel, wozu auch das Svadhishthana Chakra zählt. Dieser Engel hilft auch, dass man vom ersten Himmel in den zweiten Himmel kommen kann. Er herrscht auch über den Mond und gehört zu denjenigen, die über die Schöpferkraft und die Kraft der Liebe und der Liebesenergien hat. Somit hat Anael auch die Herrschaft über die Erde. Anael wird manchmal auch gesehen als Hagiel. Anael und Hagiel haben große Ähnlichkeiten. Anael steht auch für äußere und innere Schönheit. Anael sagt auch, dass es die kleinen Dinge des Lebens sind, die zählen. Und das Liebe wichtig ist. Anael wird in der Mythologie mit weißem oder rosa Gewandt dargestellt, manchmal mit Flöte und Posaune.

Video über den Engel Anael

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Analogien zu Anael.

Aus welcher Engelsmythologie stammt Anael ? Was verkörpert der Engel Anael ? In welcher religiösen Überlieferung spielt Anael eine wie große Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Anael - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Anael ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Anael, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Internetseiten zum Thema Hindu Göttinnen.

Bitte um Entschuldigung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. [http://www.yoga-vidya-kompakt.de/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Anael

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation