Entschleunigen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2019, 13:00 Uhr von Janapriya (Diskussion | Beiträge) (Tipps zum Entschleunigen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entschleunigen Entschleunigen. Ein Gebot der Stunde. Heutzutage leben wir in einer sehr schnellen Welt. Immer wieder ändert sich alles Mögliche. Menschen sind gehetzt und im Stress. Umso wichtig ist es zu entschleunigen. Man muss nicht den ganzen Tag entschleunigen. Es ist gut, wenn man Dinge schnell oder mit Vehemenz macht. Es ist auch gut, wenn man schnell sein kann. Aber man muss auch die Fähigkeit haben zu entschleunigen. Hier gibt es einige Tipps, die ich dir zum Entschleunigen geben will.

Entschleunigen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tipps zum Entschleunigen

  • Und entschleunige bei mindestens einem Gespräch am Tag. Nimm dir für den anderen Zeit. Versuche nicht das Gespräch zu beschleunigen, sondern entschleunige, höre dem anderen zu, nicke ihm oder ihr zu, warte noch einen Moment, wenn er oder sie abgeschlossen hat. Entschleunige.

Was hältst du davon? Wenn dir dieser Vortrag gefällt, dann teile ihn mit anderen. Danke dir. Mein Name Sukadev von Yoga Vidya.

Video Entschleunigen

Videovortrag zum Thema Entschleunigen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Entschleunigen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Entschleunigen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Entschleunigen, dann könnte für dich auch interessant sein Entschlackende Lebensmittel, Entscheidungen treffen, Entfalte deine innere Weisheit - Schritte zum Selbst, Entspannen und Aufladen, Entspannung für Körper, Geist und Seele, Entspannungstherapeut.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

22.11.2019 - 24.11.2019 - Entfalte deine innere Weisheit - Schritte zum Selbst
Durch die Arbeit mit den Yoga-Sutras des Patanjali lernst du die Essenz der Yoga-Philosophie kennen und findest wichtige Hinweise, wie du nach Anweisungen des Patanjali Yoga zur Selbsterkenntnis un…
Chandrashekara Schönwetter,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder a…
Adishakti Stein,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Einführung ins Raja Yoga
Raja Yoga – der „königliche“ Yoga – ist der Yoga der Gedankenlenkung und –beherrschung. Raja Yoga gibt uns eine brillante Studie der menschlichen Psyche und des menschlichen Geistes und…
Mohini Christine Wiume,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Achtsamkeit im Alltag - Das Nicht-Tun
Achtsamkeit ist dieser Tage ein sehr beliebter Begriff. Nicht zuletzt, weil die Entwicklung von Achtsamkeit einen immensen Zugewinn an Lebensqualität bedeutet. Dein Unterbewusstsein wollte schon i…
Nada Gambiroza-Schipper,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Gelassenheit entwickeln
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mi…
Sukadev Bretz,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen.Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Liebe. M…
Eric Vis Dieperink,