Der Wagen im Tarot

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wagen im Tarot : Artikel zum Stichwort Der Wagen im Tarot. Einige Infos zum Thema Der Wagen im Tarot vom einem Standpunkt von Yoga und Yogatherapie aus.

Der Wagen im Tarot - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Wagen im Tarot

Der Wagen ist eine der großen Arkana im Tarot. Arkana heißt Geheimnisse, wird oft als Trumpfkarte bezeichnet. Der Wagen wird häufig als ein steinerner Wagen dargestellt, gezogen entweder von Pferden oder auch von Sphinxen, einem weißen und einem schwarzen Sphinx oder einem roten oder auch roten und blauen Pferd. Diese symbolisieren die beiden Kräfte, männlich und weiblich, aktiv, passiv, Yin und Yang, Ida und Pingala, man könnte auch sagen, Sonne und Mond. Auf dem Wagen sitzt ein Jüngling, ein Prinz, der voller Stärke ist.

Der Wagen ist eine äußere Vollendung, der Wagen symbolisiert einen Menschen, der gut verwurzelt und stark ist. Er kann seine Persönlichkeit entfalten. Der Wagen symbolisiert, dass man jetzt aus der Sicherheit nach draußen gehen kann, einiges tun kann. Es gibt eine gewisse Dreiheit unter den Arkana, nämlich alle Zahlen, die durch sieben teilbar sind. Sieben, der Wagen, ist die äußere Vollkommenheit, vierzehn ist die geistige Vollkommenheit, Gleichmaß, Gleichmut, und die einundzwanzigste Karte ist die spirituelle Vollkommenheit, die Unio Mystica, die Einheit mit Gott. So ist der Wagen der vollendete Magier, der vollendete Weise. Der Wagen entspricht aber auch dem Tierkreiszeichen Krebs und dem hebräischen Buchstaben Chet.

Der Wagen im Tarot Video

Hier findest du ein Video zu Der Wagen im Tarot mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Der Wagen im Tarot

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Der Wagen im Tarot anhören:

Der Wagen im Tarot - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Der Wagen im Tarot? Wir freuen uns über deine Vorschläge per E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Der Wagen im Tarot gehört zu den Themengebieten Esoterik, Tarot, Große Arkana, Mantie, Zukunftsdeutung, Karte. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Der Wagen im Tarot

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Der Wagen im Tarot :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Der Wagen im Tarot :

Indische Schriften Seminare

26.04.2019 - 28.04.2019 - Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechn…
Sita Devi Hindrichs,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Meditationstechniken der Hatha Yoga Pradipika
Die Hatha Yoga Pradipika wird manchmal das Praxishandbuch des Raja Yoga genannt. Du lernst einige grundlegende Meditationstechniken aus der Hatha Yoga Pradipika kennen und diese anzuleiten. Die Med…
Michael Büchel,
26.04.2019 - 03.05.2019 - Vedanta Kursleiter Ausbildung
In dieser Vedanta Kursleiter/in Ausbildung vertiefst und konkretisierst dein Wissen der Vedanta Lehre und erhältst das Rüstzeug, um Menschen in die Vedanta Lehre einzuführen. Z.B. durch Vedanta-…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Swami Tattvarupananda,Alexandra Rohlje,Katrin Nostadt,
10.05.2019 - 12.05.2019 - Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechn…
Ananda Schaak,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Der Wagen im Tarot zu tun haben:

Vani Devi Kirtan Podcast

Omkaram Bindhu Samyuktam mit Vani Devi

Vani Devi singt das  MantraShivaya Parameshwaraya Mantrasingen mit Vani Devi

Vani Devi singt „Shivaya Parameshwaraya“ in einem Samstagabend Hanuman Chalisa Mantrasingen mit Vani Devi

Vani Devi singt die Hanuman Chalisa, das von Tulsidas (1532-1623) in der Awadhi Sprache geschrie…

Sukadev Bretz - Joy and Peace with Mantra Chanting 2017-03-31 15:00:47
Shivaya Parameshwaraya mit Vani Devi

Vani Devi singt „Shivaya Parameshwaraya“ beim langen Samstagabend Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Der_Wagen_im_Tarot&oldid=751579