Das Rad im Tarot

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rad im Tarot : Überlegungen und Einsichten rund um das Thema Das Rad im Tarot . Erfahre einiges über Das Rad im Tarot aus dem Geist der Yoga Philosophie.

Das Rad im Tarot - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Rad im Tarot

Das Rad des Schicksals ist eine der Arkana im Tarot, eine der großen Geheimnisse und Mysterien des Lebens. Das Rad wird meistens als ein Rad dargestellt, logischerweise weil es ein Rad ist. Und in diesem Rad ist manchmal Tora dargestellt. Tora symbolisiert die Weisheit, Rota, manchmal auch das Rotierende. Auf diesem Rad findet man verschiedene Symbole, unter anderem die Sphinx, eine Schlange und einen Schakal. Das symbolisiert die verschiedenen Aspekte.

Es gibt einmal die Sphinx als Symbol des Glücks, einmal gibt es die Schlange und einmal den Schakal, der ein Symbol für den Verlust ist. Dinge beginnen, Dinge gehen weiter, Dinge hören auf. Die Cherubim können an den Ecken der Karten dargestellt werden oder auch die vier Evangelisten. Das Rad des Schicksals symbolisiert das Eingebundensein in das Wirken des Lebens, das Schicksalsrad, die Veränderung und dass alles wieder vorbei ist, dass wir an nichts haften sollen. Das Leben geht weiter, nach dem Tod beginnt das Leben nach dem Tod. Das Leben hört nicht mit dem Tod auf. Es gibt Entsprechungen für das Rad des Schicksals, nämlich den Planeten Jupiter und den hebräischen Buchstaben Kaph.

Das Rad im Tarot Video

Hier findest du ein Video zu Das Rad im Tarot mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Das Rad im Tarot

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Das Rad im Tarot anhören:

Das Rad im Tarot - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Das Rad im Tarot  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Das Rad im Tarot gehört zu den Themengebieten Esoterik, Tarot, Große Arkana, Mantie, Zukunftsdeutung, Karte. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Das Rad im Tarot

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Das Rad im Tarot :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Das Rad im Tarot :

Meditation Seminare

08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Achtsamkeits-Meditation
Die Achtsamkeits-Meditation (Vipassana) geht auf die durch Buddha vor seiner Erleuchtung praktizierte Übung zurück. So wie er intuitiv die Wahrheit finden wollte, betrachtest du einfach nur alle…
Jochen Kowalski,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Ramashakti Sikora,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Zugang zur Meditation - bunte Techniken für jeden
Meditieren gerne - nur wie? Die richtige Meditationstechnik war noch nicht dabei? Es gibt 108 Meditationstechniken - eigentlich sogar noch mehr. Kein Wunder, wenn dir die Richtige bisher vielleicht…
Anandini Einsiedel,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Die Leichtigkeit des Seins
Dieses Seminar inspiriert, die Leichtigkeit des Seins im Alltag erlebbar zu machen. Hilfreich sind dabei die Weisheit des Vedanta, die Philosophie Shankaracharyas und anderer Meister. Kay begleitet…
Kay Hadamietz,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Das Rad im Tarot zu tun haben:

Bewusst leben Podcast

Ketzer
Ketzer‏‎ - Einsichten und Überlegungen. Einige einfache und komplexe Informationen zum Thema Ketzer‏‎ in diesem Audio Kurzvortrag.…
2018-12-31 13:47:00
Ratte
Ratte‏‎ - was ist das?. Verstehe etwas mehr über das Thema Ratte‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Ratschlag
Ratschlag‏‎ - Vortragsaudio. Verstehe etwas mehr über das Thema Ratschlag‏‎ in diesem Audiovortrag. Sukadev interpretiert hier d…
2018-12-30 08:30:00
Rationalisierung
Rationalisierung‏‎ - Audiovortrag mit einigen Gedanken und Überlegungen. Einige Informationen zum Thema Rationalisierung‏…
2018-12-29 08:30:00