Das Rad im Tarot

Aus Yogawiki

Das Rad im Tarot : Überlegungen und Einsichten rund um das Thema Das Rad im Tarot . Erfahre einiges über Das Rad im Tarot aus dem Geist der Yoga Philosophie.

Das Rad im Tarot - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Rad im Tarot

Das Rad des Schicksals ist eine der Arkana im Tarot, eine der großen Geheimnisse und Mysterien des Lebens. Das Rad wird meistens als ein Rad dargestellt, logischerweise weil es ein Rad ist. Und in diesem Rad ist manchmal Tora dargestellt. Tora symbolisiert die Weisheit, Rota, manchmal auch das Rotierende. Auf diesem Rad findet man verschiedene Symbole, unter anderem die Sphinx, eine Schlange und einen Schakal. Das symbolisiert die verschiedenen Aspekte.

Es gibt einmal die Sphinx als Symbol des Glücks, einmal gibt es die Schlange und einmal den Schakal, der ein Symbol für den Verlust ist. Dinge beginnen, Dinge gehen weiter, Dinge hören auf. Die Cherubim können an den Ecken der Karten dargestellt werden oder auch die vier Evangelisten. Das Rad des Schicksals symbolisiert das Eingebundensein in das Wirken des Lebens, das Schicksalsrad, die Veränderung und dass alles wieder vorbei ist, dass wir an nichts haften sollen. Das Leben geht weiter, nach dem Tod beginnt das Leben nach dem Tod. Das Leben hört nicht mit dem Tod auf. Es gibt Entsprechungen für das Rad des Schicksals, nämlich den Planeten Jupiter und den hebräischen Buchstaben Kaph.

Das Rad im Tarot Video

Hier findest du ein Video zu Das Rad im Tarot mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Das Rad im Tarot

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Das Rad im Tarot anhören:

Das Rad im Tarot - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Das Rad im Tarot  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Das Rad im Tarot gehört zu den Themengebieten Esoterik, Tarot, Große Arkana, Mantie, Zukunftsdeutung, Karte. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Das Rad im Tarot

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Das Rad im Tarot :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Das Rad im Tarot :

Meditation Seminare

18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab
21.04.2024 - 26.04.2024 Allgäu-Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Der Allgäu Ashram hüllt sich in Schweigen! Und lädt dich ein zu einer Vipassana-Woche, die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform.

Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben, wie es w…
Jochen Kowalski

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Das Rad im Tarot zu tun haben:

Bewusst leben Podcast Der RSS-Feed von https://www.podcaster.de/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS