Untere Extremität
Untere Extremität Als untere Extremität wird das Bein bezeichnet. Auch dieser Körperteil wird durch Yoga gesund, flexibel und kräftig gehalten.

Untere Extremität
Der Mensch besteht aus einem Rumpf, einem Kopf, aus den oberen Extremitäten ‒ das sind die Arme ‒ und aus den unteren Extremitäten ‒ das sind die Beine. Die untere Extremität besteht aus den Oberschenkeln, aus den Unterschenkeln und den Füßen. Die Verbindung der unteren Extremität mit dem Rumpf wird als Hüftgelenk bezeichnet. Die Verbindung zwischen Oberschenkel und Unterschenkel sind die Knie. Und die Verbindung zwischen den Unterschenkeln und den Füßen sind die Fußgelenke.
Vortragsvideo zum Thema Untere Extremität
Vortragsvideo zum Thema Untere Extremität
Sprecher/Autor/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.
Siehe auch
Untere Extremität gehört zu den Themengebieten Bein, Bewegungsapparat, Gesundheit, Anatomie und Physiologie. Wenn du dich interessierst für Untere Extremität, interessiert du dich vielleicht an Informationen zu Unterschenkel, Ferse, Spann, Sprunggelenk, Kniekehle, Kniekehle, Kniescheibe, Fußballen, Fußwölbung, Fußsohle, Fußkante. Vielleicht interessieren dich auch Seminare zum Thema Anatomie und Physiologie, eine Yogalehrer Ausbildung oder eine Yogatherapie Ausbildung.
Seminare
Gesundheit
- 20.11.2026 - 22.11.2026 Heilend Strömen
Ganz automatisch legen wir bei Schmerz oder Unwohlsein unsere Hände nicht nur an die entsprechende Stelle, sondern auch an wichtige Energiepunkte des K…- Eric Vis Dieperink
- 20.11.2026 - 22.11.2026 Alzheimer ist kein Schicksal – Online Seminar
Du bekommst einen Überblick über aktuelle Forschungsansätze zu den Zusammenhängen zwischen Lebensstilfaktoren und kognitiver Gesundheit. Im Mittelpu…- Julia Lang
Anatomie und Physiologie
- 01.01.2027 - 10.01.2027 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.
Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen S…- Vedamurti Dr Olaf Schönert
- 22.01.2027 - 24.01.2027 Yoga beim Osteopathen
Du erlernst einige zentrale praxisrelevante Grundlagen aus der funktionellen Anatomie und den Neurowissenschaften, um diese dann direkt in der Asanaprax…- Manuel Hirning
