Kräftig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kräftig‏‎ ist ein Adjektiv von Kraft. Kraft bedeutet Stärke und Fähigkeit. Kraft ist auch Wirksamkeit. Im Althochdeutschen hatte das Wort „Kraft“, zusätzlich zu den Bedeutungen Stärke, Vermögen, Fähigkeit, auch noch die Bedeutung Macht und Tugend. "Kraft" im Mittelhochdeutschen hatte noch die zusätzliche Bedeutung Menge und Fülle.

Kräftig‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie, Psychologie, Anatomie, Physiologie und Medizin.

Wenn man besonders viel Kraft hat, dann ist man kräftig. Kräftig heißt gesund, kräftig bedeutet stark. Wer eine starke körperliche Kraft hat, der ist kräftig. Man spricht auch von einer kräftigen Konstitution. Jemand kann einen kräftigen Händedruck haben, also stark sein. Und etwas, was stark ist, kann auch aussagekräftig sein oder beweiskräftig sein.

Man kann „kräftig“ auch verwenden als „intensiv wirkend“. So kann man z.B. von einem kräftigen Hoch sprechen oder auch von kräftigen Farben. Kräftig kann auch derb sein, so gibt es auch Kraftausdrücke. Und kräftig kann auch reich an Nährstoffen sein, so gibt es eine kräftigende Nahrung, eine kräftige Suppe. Kräftig kann auch ein Geschmack sein, etwas kann einen kräftigen Geschmack haben.

Video über Kräftig‏‎

In diesem Videovortrag findest du einige Infos zum Thema Kräftig‏‎:

Kräftig‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Informationen zum Thema Kräftig‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kräftig‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Kräftig‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Kräftig‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

06. Okt 2017 - 08. Okt 2017 - Den Weg des Herzens gehen - Entwicklung von Liebe und Mitgefühl als Basis neuer Lebenskraft
Viele praktische Übungen zur Herzöffnung und Heilung aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit bilden das Kernstück dieses Seminars. Du lernst Achtsamkeit, Liebe, Mitgefühl, Freude und…
Julia Lang,
12. Jan 2018 - 14. Jan 2018 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Kai Treude,Jasmin Iranpour,
26. Jan 2018 - 28. Jan 2018 - Liebe als Geschenk des Himmels leben
Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein? Oder umgekehrt? Finde zurück zu deiner Intuition und deinen Herzenskräften, um die Weisheit deines Herzens zu leben. Liebe ist eine Sprache, die jeder verste…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin,

Zusammenfassung

Kräftig‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Anatomie, Physiologie, Medizin.