Yoga für Fortgeschrittene

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga für Fortgeschrittene

Video Yoga für Fortgeschrittene

Hier findest du ein Vortragsvideo über Yoga für Fortgeschrittene :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Yoga für Fortgeschrittene Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga für Fortgeschrittene :

Buchrezension: "Yoga für Fortgeschrittene" von Anna Trökes und Ronald Steiner

HathaYoga.jpg

Wenn ich mir die schlafende Schildkröte in dem Buch anschaue, ist das eine Asana, die ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr meistern werde. In dem Buch liegt der anatomische Fokus bei der schlafenden Schildkröte auf „ die Bandscheiben in der Vorbeuge“. Zu jeder Asana in dem Buch gibt es etwas verständliche und anschauliche Anatomie, die mir auch manchmal den Impuls gibt, weiterzuforschen und mein Anatomiebuch aus dem Schrank zu holen.

  • Neben der Anleitung zur Ausführung gibt es auch etwas zur Symbolik der Asanas. Bei der schlafenden Schildkröte geht es um das Zurückziehen der Sinne.
  • Alles im Buch ist sehr angenehm zu lesen, mit wunderbaren Bildern und einem sehr schönen Layout.
  • Die Einleitung - Fortgeschrittenes Üben im Anfängergeist - weist darauf hin, das Fortgeschritten zu üben heißt, vor allem zu Lernen, immer bewusster und achtsamer mit sich umzugehen.

Yoga für Fortgeschrittene Buchrezension

Yoga für Fortgeschrittene unterrichten Video

Hier ein Vortrag zum Thema Yoga für Fortgeschrittene unterrichten von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Vidya Schulung, Vorträge zum ganzheitlichen Yoga.


Siehe auch

Seminare