Salmonellen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salmonellen : Empfehlungen, Video Vortrag, Ratschläge.

Salmonellen aus der Sicht des Yoga

Salmonellen

Die Salmonellen sind Lebewesen, Bakterien die weltweit vorkommen. Salmonellen können zu Erkrankungen führen zu den sogenannten Salmonellen-Erkrankungen oder auch Salmonellen-Vergiftungen. Salmonellen-Erkrankungen sind typische Lebensmittelinfektionen und verursachen Durchfall. Die Salmonellen vermehren sich dann im Magendarmtrakt von Menschen und Tieren. Danach können sie wiederrum an andere Lebewesen weitergegeben werden.

Auch in Deutschland gibt es immer wieder Salmonellen-Vergiftungen. Salmonellen kann man weder riechen noch schmecken. Sie können sich insbesondere auf rohem Fleisch, auf rotem Hack vermehren. Salmonelle sind oft auf Eiern und Eiprodukten. Auch Salate auf Eierbasis oder roher Kuchenteig kann Salmonellen haben. Gerade in der Massentierhaltung, sind sehr häufig die Hühner mit Salmonellen behaftet und das kann dann auch zu Problemen führen.

Manchmal können auch pflanzliche Lebensmittel mit Salmonellen besiedelt sein, insbesondere dann, wenn irgendwelche tierische Stoffe dort draufgekommen sind oder Menschen dann diese pflanzlichen Lebensmittel in den Händen hatten. Meistens allerdings kommen Salmonellen-Vergiftungen über Eier oder über Fleisch. Wenn du vegan lebst und keine Milchprodukte, keine Eier zu dir nimmst und angenommen du würdest auch deine Pflanzennahrung von Höfen bekommen, wo es keine Eier und keine Tiere gibt, dann könntest du viel beruhigter sein in Bezug auf Salmonellen.

Salmonellen Video

Lass dich anregen durch die Ausführungen zum Thema Salmonellen:

Dieses Vortragsvideo zu Salmonellen kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Salmonellen

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Salmonellen, sind zum Beispiel

Salmonellen gehört zu Themen wie Krankheitsgründe, Krankheitsursachen.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Salmonellen in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Salmonellen enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Salmonellen? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!