Herdtestung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herdtestung : Informationen, Video, Ratschläge.

Herdtestung erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Herdtestung

Herdtestung ist eine Form der Testung auf einen bestimmten medizinischen Herd. Es gibt verschiedene Formen von Herden. In der klassischen Interpretation ist ein medizinischer Herd, eine chronisch-entzündliche Erkrankung. Diese verursacht eine allgemeine Abwehrreaktion, die die entzündliche Erkrankung in Schach hält. Der medizinische Herd belastet somit den ganzen Körper mit absterbendem Gewerbe. Außerdem können vom Herd Erreger in den ganzen Körper streuen und die Entgiftungsorgane Leber und Nieren beschädigen bzw. überlasten.

Ein medizinischer Herd ist oft lokal begrenzt, er kann aber den ganzen Organismus beeinträchtigen. Häufig ist es so, dass der Herd selbst gar nicht wehtut und deshalb der Mensch gar nichts von dem Entzündungsherd weiß, aber dass dadurch andere Erkrankungen entstehen wie z.B. Kopfschmerzen, Ekzeme, Hauterkrankungen oder Müdigkeit.

Herde können sich zum Beispiel an den Zähnen befinden, an den Mandeln, in den Nebenhöhlen oder auch im gynäkologisch-urologischen Bereich. Es gibt aber auch nicht-entzündliche Herde: Eine chronische Verspannung in einem Körperteil kann einen Herd darstellen, Narbengewebe kann vom Körper als Fremdobjekt wahrgenommen werden oder andere Störfelder können als Herde wirken.

So ist es eine besondere Herausforderung, nach einem Herd zu testen. Es gibt verschiedene Methoden der Herdtestung, die man nutzen kann. In der Schulmedizin sucht man mit Röntgen, MRT, Ultraschall und anderen bildgebenden Verfahren. In der Naturheilkunde sucht man darüber hinaus mit Kinesiologie oder mit Elektroakkupunktur. In der Neuraltherapie nutzt man es das versuchsweise Spritzen von betäubenden Stoffen in die Körperregion, in der der Herd vermutetet wird. So kann man einen Treffer landen und in Sekundenschnelle Beschwerdefreiheit erreichen. Daneben gibt es die Bioresonanztherapie, die Ohrakkupunktur und andere Methoden.

Herdtestung Video

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Herdtestung:

Dieses Videoreferat über Herdtestung soll dir Inspiration und Stoff zum Nachdenken geben, dich zu einem gesünderen Leben motivieren.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Herdtestung

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Herdtestung, sind zum Beispiel

Herdtestung gehört zu Themen wie Diagnose, Anamnese, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Herdtestung in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Herdtestung enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Herdtestung? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Diagnose Krebs, was nun? - Erfahrungsaustausch unter Betroffenen
Wenn man den ersten Schock der Diagnose Krebs überwunden hat, werfen sich mit einem Mal unzählige Fragen auf. Warum ich? Was mache ich nun? Wer ist für mich da? Schulmedizin oder Alternativen od…
30. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Kausal Massage
Manche Wahrnehmungsinhalte muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes „verkneifen“. Das ist eine von der Natur so angelegte Reaktion, die auf unbewusster Ebene abläuft. Man denke zum Beispiel…
Erkan Batmaz,