Interpretation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Interpretation‏‎ bedeutet Auslegung, Deutung oder auch Erklärung. Man kann Gedichte und Romane interpretieren. Auch Musik oder ein Gemälde. Aber auch alles, was um uns herum geschieht wird interpretiert.

Interpretation‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Vedanta sagt man "Nichts ist so, wie es sich uns darstellt". Alles ist letztlich eine Interpretation. Der Mensch nimmt die Welt generell nicht so wahr wie sie ist, sondern er nimmt vor allem seine eigene Interpretation dieser wahr. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass viele unserer fixen Ansichten nur eine Interpretation sind und eben nicht die reine Wiedergabe von Fakten.

Interpretation‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Interpretation‏‎:

Einige Informationen zum Thema Interpretation‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Interpretation‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Interpretation‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Interpretation‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Interessant‏‎, Integriert‏‎, Institution‏‎, Israel‏‎, Ja bitte‏‎, Jahr‏‎.

Ausbildungen Seminare

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung Beginn
Dies ist die Einführungsveranstaltung zur 3-jährigen Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg oder im Westerwald.Die 3-Jahres-Ausbildung ist ideal, um Yoga wirklich umfassend zu üben, zu erfahren un…
Ananda Devi Ruprecht,
14. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Rama Schwab,Ravi Ott,Fabian Belser,
14. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Rama Schwab,Ravi Ott,Fabian Belser,
16. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Rücken-Yoga Lehrer/in Ausbildung Teil 1
Nur beide Teile zusammen möglich. (Teil 2: 07.10. - 14.10.2018)In dieser kompakten zweiwöchigen Ausbildung im Rückenyoga kannst du die Qualifikation zum/zur Rücken Yogalehrer/in erwerben. Vorau…
Wolfgang Keßler,

Interpretation‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Interpretation‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Interpretation‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.