Ergebnis

Aus Yogawiki

Ergebnis ist das, was sich ergibt. Das, was am Ende dabei herauskommt, ist das Ergebnis. Das Ergebnis ist also das Resultat, was dabei entsteht.

Ergebnis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Überlege bei Entscheidungen welches Ergebnis du erhofft und welches Ergebnis wahrscheinlich ist, wenn du so oder so vorgehst. Es ist manchmal gut die Dinge vom Ende her zu betrachten. Du kannst überlegen, was dein Anliegen ist. Worum geht es mir? Welches Ergebnis wäre für mich optimal? Welches Ergebnis wäre für mich noch hinnehmbar?

Und dann überlege unter den verschiedenen Möglichkeiten des Vorgehens, welches Ergebnis das wahrscheinlichste wäre. Und überlege, welche Vorgehensweise am wahrscheinlichsten das Ergebnis haben, das du nachher erreichen willst. Zu viele Menschen handeln zu schnell aus Kränkungen heraus. Zu viele schließen zu schnell bestimmte Überlegungen ab. Viele Menschen handeln einfach anhand von Reiz-Reaktionsketten ohne darüber nachzudenken. Es ist wichtig immer wieder zu überlegen, worum es einem selbst geht, worum es dem anderen geht, worum es uns als Gruppe oder Gemeinschaft geht. Und dann kann man überlegen welches Ergebnis unseres Handelns würden wir gerne haben und welche Vorgehensweise wäre dafür am besten. Manchmal muss man Kränkungen übergehen. Manchmal muss man nur überlegen, wie man das bestmögliche Gute bewirken kann.

Ergebnis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Ergebnis‏‎:

Einige Informationen zum Thema Ergebnis‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ergebnis‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ergebnis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Ergebnis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ergänzung‏‎, Erfolgreich‏‎, Ereignis‏‎, Erhalten‏‎, Erkalten‏‎, Erlangen‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 holistic dance mit Yoga
Im holistic dance verbindet sich authentic movement, contact improvisation, somatics und Tanzimprovisation zu einem dynamisch kraftvollen und expressiven Tanz.
Dabei führt der Weg über, Körpera…
Claudia Girtgen-Diehl
28.04.2024 - 03.05.2024 Dance Yoga- "Sei dabei - Tanz dich frei!"
Herzlichst lade ich dich ein in die Welt des Tanzes einzutauchen, leicht wie eine Feder, wunderschön wie die Natur, befreiend wie der Wind und erfüllend wie die Sonne.

Tauche ein, lass…
Lalitha Devi

Ergebnis‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ergebnis‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Ergebnis‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..