Ergebnis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ergebnis ist das, was sich ergibt. Das, was am Ende dabei herauskommt, ist das Ergebnis. Das Ergebnis ist also das Resultat, was dabei entsteht.

Ergebnis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Überlege bei Entscheidungen welches Ergebnis du erhofft und welches Ergebnis wahrscheinlich ist, wenn du so oder so vorgehst. Es ist manchmal gut die Dinge vom Ende her zu betrachten. Du kannst überlegen, was dein Anliegen ist. Worum geht es mir? Welches Ergebnis wäre für mich optimal? Welches Ergebnis wäre für mich noch hinnehmbar?

Und dann überlege unter den verschiedenen Möglichkeiten des Vorgehens, welches Ergebnis das wahrscheinlichste wäre. Und überlege, welche Vorgehensweise am wahrscheinlichsten das Ergebnis haben, das du nachher erreichen willst. Zu viele Menschen handeln zu schnell aus Kränkungen heraus. Zu viele schließen zu schnell bestimmte Überlegungen ab. Viele Menschen handeln einfach anhand von Reiz-Reaktionsketten ohne darüber nachzudenken. Es ist wichtig immer wieder zu überlegen, worum es einem selbst geht, worum es dem anderen geht, worum es uns als Gruppe oder Gemeinschaft geht. Und dann kann man überlegen welches Ergebnis unseres Handelns würden wir gerne haben und welche Vorgehensweise wäre dafür am besten. Manchmal muss man Kränkungen übergehen. Manchmal muss man nur überlegen, wie man das bestmögliche Gute bewirken kann.

Ergebnis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Ergebnis‏‎:

Einige Informationen zum Thema Ergebnis‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ergebnis‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ergebnis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Ergebnis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ergänzung‏‎, Erfolgreich‏‎, Ereignis‏‎, Erhalten‏‎, Erkalten‏‎, Erlangen‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Finde und erlebe deine Stimme
„Ich kann nicht singen …“ - das gibt es nicht. Jeder kann es! Singen ist elementar. Willst du mutiger werden und mit deiner Stimme auch andere erfreuen? Wage jetzt den Quantensprung und erfah…
Ananta Duda,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Yoga für die Göttin in dir - Chakra-Arbeit mit Atem, Bewegung und Bewußtsein
Welch ein Fest eine Frau zu sein! Erfahre deine Weiblichkeit als Quelle deiner Kraft und feiere diesen wertvollen Schatz mit anderen Frauen durch intuitive Bewegung, berührende Traumreisen, improv…
Radhika Nosbers,
25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Tanzen und Yoga für Frauen
Tanze! Tanze! Tanze! Tanze losgelöst und vollkommen frei in einem geschütztem Raum, so wie „DU“ bist, einzigartig, wild, sanft, laut, leise, traurig, wütend, ängstlich, freudig und erstrahl…
Birgit Rüger,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Indischer Tanz und Yoga
Der klassische indische Tanz ist eine über dreitausend Jahre alte, bis ins Detail ausgereifte Tanz- und Schauspielkunst als Ausdruck der Liebe zum Göttlichen. Eine dynamische und sehr körperorie…
Anna Grover,

Ergebnis‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ergebnis‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Ergebnis‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..