Amora: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:




Amora ist so etwas wie die [[Akape]] bei den [[Grieche]]n oder auch die [[Caritas]] im [[Christentum]]. Amora ist [[prema]] – [[göttlich]]e Liebe – auch in [[Verbindung]] mit [[Maytri]] und [[Karuna]] – [[Mitgefühl]] und [[tätig]]e [[Nächstenliebe]].
Amora ist so etwas wie die [[Agape]] bei den [[Grieche]]n oder auch die [[Caritas]] im [[Christentum]]. Amora ist [[prema]] – [[göttlich]]e Liebe – auch in [[Verbindung]] mit [[Maytri]] und [[Karuna]] – [[Mitgefühl]] und [[tätig]]e [[Nächstenliebe]].





Version vom 2. Februar 2025, 13:59 Uhr

Amora : Amora ist der Engel der selbstlosen Liebe, also die Kraft hinter der uneigennützigen Liebe.


Amora ist so etwas wie die Agape bei den Griechen oder auch die Caritas im Christentum. Amora ist premagöttliche Liebe – auch in Verbindung mit Maytri und KarunaMitgefühl und tätige Nächstenliebe.


Video über den Engel Amora

Höre in diesem Videovortrag über die mystische, symbolische, rituelle und spirituelle Rolle von Amora.

.

Woher kommt Amora ? Wofür steht der Engel Amora ? In welcher Religion spielt Amora eine wichtige Rolle? Was in den polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen oft die Engel und die Heiligen, manchmal auch die Namen Gottes

Amora Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Amora ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Amora ist die Bezeichnung eines Engels und damit einer der subtilen Kräfte im Universum

Hier einige Links rund um die Themen Amora, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Göttinnen.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Amora

Engel Seminare

16.01.2026 - 16.01.2026 Schutzengelliebe - Online Workshop

Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr

Seit vielen Leben wirst Du von Deinem Schutzengel begleitet und behütet, er war und ist immer für Dich da. V…
Shantyananda Newiger
21.01.2026 - 25.02.2026 Schutzengelliebe - Online Kurs Reihe

Datum: 5x Mittwoch: 21.01., 04.02., 11.02., 18.02., 25.02.2026
Zeit: 18:00 – 19:30 Uhr

Aufbauend auf dem Online-Workshop, lern…
Shantyananda Newiger

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation