Ananchel

Aus Yogawiki

Ananchel : Ananchel ist einer der Erzengel und wird manchmal sowohl als weiblicher und manchmal auch als männlicher Engel gesehen. Ananchel gehört zur Schar unter Erzengel Chamuel und steht für [[Barmherzigkeit], für für Schönheit und heißt wörtlich `Gnade Gottes´. So ist Ananchel eine Göttin oder ein Erzengel der Gnade.


Ananchel verbindet uns mit dem Gefühl, dass das, was wir erhalten, aus der Energie der Gnade entsteht. Dieser Engel wird besonders zum Erntedankfest gefeiert und will uns helfen unser Herz zu öffnen, so dass wir die Liebe Gottes in uns erfahren können. Ananchel kann uns sogar in einen Zustand der Ekstase bringen, wo jede Zelle unseres Körpers den Ruhm Gottes singt und wo jeder Gedanke zu ihm hingeht. Ananchel ist also diejenige, die uns in einen Zustand der Gnade bringt und das hilft uns, dass alle Engel uns mit Liebe, Inspiration, Weisheit und Ergriffenheit erfüllen.


Video über den Engel Ananchel

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Interpretation von Ananchel.

.

Woher stammt Ananchel ? Wofür haben sich Menschen gewendet an Engel Ananchel ? In welcher der Weltreligionen spielt Ananchel eine wie große Rolle? Was in den polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen oft die Engel und die Heiligen, manchmal auch die Namen Gottes

Ananchel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ananchel ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Ananchel ist ein Engelsname, der Name einer der Urkräfte im Universum und im Menschen

Hier einige Links rund um die Themen Ananchel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Ausführungen zum Thema Indische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Ananchel

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation