Ambriel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ambriel : Ambriel ist der Engel der Kommunikation. Ambriel führt den Menschen zum Bewusstsein der inneren Wahrheit. Er ist insbesondere derjenige, der für Satya, die Wahrhaftigkeit, steht. Er will Menschen zeigen, dass Wahrhaftigkeit und Klarheit wichtig ist, dass wir die Wahrheit sprechen, aber auch gleichzeitig dabei freundlich mit anderen sein sollen.

Ambriel ist ein Engel. Gerade in monotheistischen Religionen spielen Engel eine wichtige Rolle

Es reicht nicht aus, nur seine Wahrheit zu sagen, sondern muss sie mit Ahimsa vertreten. Ambriel steht aber auch dafür, dass man ruhig etwas stärker die Wahrheit sagen kann. Und dennoch sorgt er auch für den besonderen Schutz, den man eben gerade dann benötigt, wenn man konsequent die Wahrheit spricht.

Somit zählt Amriel auch zu den Schutzengeln für alle, die die Wahrheit sprechen und dabei Ahimsa üben.

Darüber hinaus gilt Ambriel auch als Schutzengel für Zwillinge und für alles, wofür das Sternzeichen Zwillinge steht. Er ist daher auch der Schutzengel des Monats Mai. Wer unter dem Zeichen von Ambriel steht, der kann besonderen Segen haben für gute Kommunikation und Schutz für Wahrhaftigkeit.

Video über den Engel Ambriel

Hier hörst du einiges über die psychologische Bedeutung von Ambriel.

Was ist der Ursprung von Ambriel ? Woher kommt das Wissen um den Engel Ambriel ? In welcher Religionsgemeinschaft spielt Ambriel welche Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Ambriel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ambriel ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Ambriel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Ausführungen zum Thema Indische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Ambriel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation