Zuphlas

Aus Yogawiki

Zuphlas ist ein Schutzengel. Er ist insbesondere ein Waldengel, er ist ein Schutzengel der Wälder und Bäume. Zuphlas ist die magische Kraft von Wald und Bäumen.

Zuphlas ist die Bezeichnung eines Engels, eines göttlichen Boten.

Der Mensch braucht Bäume und Wälder. Man weiß, dass Menschen, die in der Nähe von Bäumen wohnen, gesünder sind als Menschen die nicht in der Nähe von Bäumen sind. Zuphlas ist die besonders mystische, heilende und psychische Kraft von Wäldern.

So ist es wichtig, dass wir uns darum bemühen, dass die Wälder weiter erhalten bleiben. Es gilt, mit Bäumen respektvoll umzugehen, Bäume zu ehren und zu schützen. Heute ist es besonders wichtig, die Regenwälder auf dieser Erde zu retten. Dafür steht Zuphlas auch. Wir wollen uns mit ihm und mit Lakshmi und mit allen guten Kräften verbinden, um die Bäume, das Klima und die Welt zu retten.

Video über den Engel Zuphlas

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Interpretation von Zuphlas.

Aus welcher Kultur stammt das Wissen um Zuphlas? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Zuphlas? In welcher Glaubensüberzeugung spielt Zuphlas welche Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Zuphlas Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Zuphlas? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Zuphlas, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Andere interessante Infos findest du auch zum Thema Hinduistische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Zuphlas

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation