Schatz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schatz‏‎ sind Dinge von großem Wert. Schatz sind Reichtümer verschiedenster Art. Schatz ist auch die liebevolle Anrede für den Geliebten, die Geliebte. Man kann sprechen von „meinem Schatz“. Schatz also etwas Wertvolles. Jesus sagte im Evangelium wo dein Schatz ist da ist auch dein Herz. Und in diesem Sinne sollte man sich bewusst machen was ist für mich wirklich wertvoll? Was ist mein größter Schatz? Lasse nicht materielle Besitztümer dein Schatz sein sondern lass dein Schatz sein letztlich die Göttliche Erfahrung.

Schatz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schatz‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Schatz‏‎:

Erfahre einiges über Schatz‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Schatz‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schatz‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Schatz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Scharlachrot‏‎, Schal‏‎, Schach‏‎, Schatzkammer‏‎, Schaukeln‏‎, Scheck‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

07.06.2020 - 10.06.2020 - Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Nicht immer ist es an der Zeit, loszulegen und Neues anzupacken. Bisweilen ist Stille und Innehalten angesagt, Bilanz ziehen, vielleicht sogar Bestehendes genießen und würdigen, sich Zeit nehmen…
Susanne Sirringhaus,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Die Biologie der Angst - nach Gerald Hüther
Was haben unsere ureigenen Ängste mit unserer Furcht und unserem Seelenleben im Gehirn zu tun?Schatten, die Berge versetzen - geistig, emotional, körperlich.Wieder und wieder schauen wir in unser…
Kati Tripura Voß,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
24.07.2020 - 26.07.2020 - Yoga für Hochsensible
Hochsensibilität ist eine wunderbare Gabe, die in der heutigen schnelllebigen und lauten Zeit leider auch sehr anstrengend sein kann. Hochsensible Personen (HSP) nehmen die Welt anders wahr – si…
Shaktidas Schüler,

Schatz‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Schatz‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schatz‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.