Scheck

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scheck‏‎ Scheck war mal eine Form des Zahlungsmittels, die heute kaum mehr gebraucht wird. Scheck war ein Formular als bargeldloses Zahlungsmittel, ein Vordruck mit dem der Inhaber eines Bankkontos ohne Bargeld etwas bezahlen konnte. Heute sind Schecks sehr unüblich, heute 2017 zahlt man entweder mit Bankeinzug, mit Kreditkarte, mit Paypal und mit vielem anderen.

Scheck‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Scheck aus yogischer Sicht

Aber Scheck war irgendwann ein Vorteil das man nicht so viel Bargeld mit sich herum schleppen musste. Man spricht manchmal auch noch von Schecks als Gutschein, der ein Anrecht auf etwas gewährleistet. So kann man Schecks sammeln für Bilderserien und für vieles andere. Scheck kommt ursprünglich aus dem Englischen, das wiederum aus dem Französischen kommt. Aber to check hießt ursprünglich hemmen und aufhalten, Einhalt gebieten. Und Scheck bedeutet auch etwas mit Schatzamt und Staatskasse. Und daraus entstand dann Scheck. Und vermutlich ist Scheck insbesondere aus dem Französischen escheck und hat etwas mit Schach zu tun gehabt. Gut, jetzt hast du einige Anregungen bekommen wofür Scheck alles steht, ein früher mal übliches bargeldloses Zahlungsmittel.

Scheck‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Scheck‏‎:

Erfahre einiges über Scheck‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Scheck‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Scheck‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Scheck‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Schauspielerin‏‎, Schaukeln‏‎, Schau‏‎, Scheinen‏‎, Schenkung‏‎, Schieben‏‎.

Sport und Yoga Seminare

22.03.2019 - 24.03.2019 - Ausrichtung nach dem Spiralprinzip
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jnanadev Wallaschkowski,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Bhishma Yoga
Bhishma Yoga - bringt Biss in den Yoga. Bhishma Yoga ist eine Synthese aus traditionellem Hatha Yoga, Taekwan Do, Judo und Ju-Jutsu. Du lernst Asanas, Pranayama und dein Prana / Chi zielgerichtet z…
Michael Büchel,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Yoga und Wandern im Allgäu
Dir ist nach einer Auszeit, nach Erholung, Entspannung, Friede, Freude und Natur? Dann komm mit nach draußen, in die Umgebung des Allgäu Ashrams, lass los und nimm einfach an, was dir an diesem T…
Gabi Jagadishvari Dörrer,
24.03.2019 - 31.03.2019 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,


Scheck‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Scheck‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Scheck‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.