Schädelakupunktur

Aus Yogawiki

Schädelakupunktur : Anregungen, Video, Tipps.

Akupunktur Kopf Gesicht.jpg

Schädelakupunktur

Die Schädelakupunktur ist ein relativ neues Verfahren. Es ist eine Neuentwicklung der Akupunktur. Die Akupunktur gehört zur TCM, zur Traditionellen Chinesischen Medizin. Dort gibt es auch modernere Entwicklungen. Zum Beispielm die so genannte Schädelakupunktur auch Yanamoto genannt. Der Schädelakupunktur wird nach gesagt das sie bei verschiedenen neurologischen Erkrankungen hilfreich sein kann. Insbesondere nach Lähmungen, nach Sprachstörungen und nach Schlaganfällen soll die Schädelakupunktur geeignet sein.

Manche sagen sogar das die Schädelakupunktur bei Morbus Parkinson, dem Menier Syndrom, Vertigo und verschiedenen Kopfschmerzen hilfreich ist. Man muss allerdings wissen das die Schädelakupunktur auch schmerzhaft sein kann und keine anerkannte Behandlung ist. Es fehlen eben inzwischen sowohl Studien wie auch Jahrhunderte lange Erfahrungen. Dennoch gibt es einige Ärzte, die sagen das Schädelakupunktur gerade bei neurologischen Problemen besonders hilfreich sein kann.

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

18.04.2024 - 23.05.2024 Gesichts Yoga - für ein strahlendes Gesicht + einen entspannten Nacken & Kiefer - Online Kurs Reihe
5x Donnerstag: 18.04., 25.04., 02.05., 16.05., 23.05.2024
(nicht am 09.05.2024)
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr

Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und e…
Charry Devi Ruiz
19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga für ein vitales Immunsystem
Leidest du unter Allergien und Abwehrschwäche? Möchtest du mehr Widerstandskraft und Vitalität, um Erkältungen besser abwehren zu können?
Den eigenen Gesundheitszustand mit einfachen Methoden…
Janaki Marion Hofmann

Schädelakupunktur Video

Lausche einem Video-Vortrag zum Sachverhalt Schädelakupunktur:

Dieses Videoreferat zum Thema Schädelakupunktur soll dich zum Nachdenken anregen, deinen Körper mit Liebe zu behandeln.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Schädelakupunktur

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schädelakupunktur, sind zum Beispiel

Schädelakupunktur gehört zu Themen wie Energiemedizin, Heilmittel, Heilung, Naturheilkunde, TCM, Akupunktur, Qiqong.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Schädelakupunktur in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Schädelakupunktur enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Schädelakupunktur ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!