Mein Schutzengel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Schutzengel Hast du dich schon gefragt „Wer ist mein Schutzengel? Wie kann ich meinen Schutzengel finden? Wie kann ich meinen Schutzengel überhaupt kontaktieren und wie kümmert sich mein Schutzengel um mich?“

Mein Schutzengel - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was ein Schutzengel ist

In verschiedenen esoterischen Systemen wie auch in manchen Religionen wird gesagt, es gibt viele Lichtwesen, Feinstoffwesen. Und diese Feinstoffwesen kann man eben auch als Engel bezeichnen.

Verschiedene Bezeichnungen

Im alten Griechenland wurde auch gesagt jeder Mensch hat einen Dämon. Daimon auf Deutsch Dämon. Aber Daimon war ursprünglich ein Schutzengel. Und auch Sokrates hat manchmal von Daimin gesprochen und wir finden das auch an anderer Stelle. Manchmal wird auch gesagt es ist die innere Kraft und die positive Stärke, das ist auch der Schutzengel. Und egal ob du jetzt den Schutzengel siehst als ein subtiles Wesen oder als Manifestation Gottes, die Schutzkraft Gottes die man personifiziert als Schutzengel oder die Kraft eines Meisters, die dir hilft und sich auch irgendwo manifestiert als Schutzengel oder irgendwo die tiefe deines Wesens die eine Kraft hat.

Zugang zum Schutzengel

Du kannst Zugang finden zu deinem Schutzengel. Eine einfache Möglichkeit wäre du rufst deinen Schutzengel an. Du kannst zum Beispiel sagen „Mein Schutzengel, ich möchte zu dir Kontakt aufnehmen. Mein Schutzengel, ich danke dir dafür, dass so viel gut gegangen ist in letzter Zeit. Mein Schutzengel, ich habe einiges vor in nächster Zeit. Ich wäre dir dankbar wenn du mich beschützen kannst. Mein Schutzengel, ich will viel meditieren. Könntest du mich bitte zum göttlichen führen? Kannst du mich bitte öffnen, dass ich Gottes Segen empfinden kann?“

Hast du schon Erfahrungen gemacht mit deinem Schutzengel? Kennst du ein schönes Gebet an deinen Schutzengel oder weißt du mehr zum Thema Schutzengel?

Video Mein Schutzengel

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Mein Schutzengel :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Mein Schutzengel Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Mein Schutzengel :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Mein Schutzengel, dann könnte für dich auch interessant sein Mein Gott, Mehr Selbstbewusstsein, Meditativ, Meisterin, Mens sana, Menschsein.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Vollmond an den Externsteinen mit Satyadevi - Jahresgruppe
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…
Satyadevi Bretz,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Magische Naturrituale
Rituale in der Natur werden seit Menschen Gedenken praktiziert. Schöpfe Kraft und neue Inspiration. Binde dich an deine Ursprünglichkeit an. Dabei helfen dir die Naturkräfte und feine Natur- und…
Satyadevi Bretz,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Öffne dich für Mutter Erde
Du erlernst, dein bereits in dir vorhandenes Naturwissen und die Verbindung zu Mutter Erde wieder abzurufen. Durch insbesondere reinigende (Wasserelement) und erdende (Erdelement) Übungen und Ritu…
Gauri Bade,
19.07.2020 - 24.07.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga im Westerwald
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,
24.07.2020 - 26.07.2020 - Wandle auf dem (Kraft-) Pfad nach Trennung und Scheidung
Trennung und Scheidung bringen uns oft in eine Lebenskrise. Bewältige diese mit schamanischen Heilmethoden zur Verabschiedung und zum Loslassen, Ritualen zur Heilung des verwundeten Herzens und zu…
Rajeshwari Gemnich,
24.07.2020 - 26.07.2020 - Munay - Die Kraft der Liebe
Die Kraft des Herzens und der Liebe steht an erster Stelle in der Tradition der Inka aus Südamerika. In der Erkenntnis, dass wir mit allem energetisch verbunden sind und in ständigem Austausch mi…
Jürgen König,