Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg So lautet der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya.

Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Wirkung von Meditation

Meditation kann viel bewirken.

Nach innen gehen

  • Wenn du dich in der Meditation lösen kannst vom Gedankenkarussell, von Sorgen und Nöten, von dem Denken anderer, was andere Menschen über dich denken, was diese besser von dir denken sollten, dann kommt innerer Frieden. Wenn du inneren Frieden hast, kannst du Friedensgedanken in die ganze Welt hinaus schicken. Wenn Menschen in Frieden mit sich selbst sind, haben sie weniger Neigung um Krach mit anderen zu machen.

Liebe erfahren

Meditation hilft in die Tiefe deines Wesens zu gehen und letztlich in der Tiefe deines Wesens Liebe zu erfahren. Wenn du meditieren kannst, kannst du mehr in der Gegenwart sein. Liebe ist immer in der Gegenwart. Wenn du einen Menschen siehst und du eine Herzensverbindung herstellen kannst, ist Liebe da. Wenn du einem Menschen in die Augen schauen kannst und ihm freundlich zu lächeln kannst, ist Liebe da. Liebe leuchtet auf. Wenn du Liebe erfährst, ist automatisch Glück da. Was kann dich glücklicher machen als die Erfahrung von Liebe? In der Meditation geht es noch weiter. Nicht nur das Glück der Liebe zu einem anderen Menschen zu erfahren erfolgt in der Meditation.

Sein Wissen und Glückseligkeit erfahren

Yogis und andere spirituelle Menschen aus verschiedenen Traditionen sagen: In der Tiefe seines Wesens ist jeder Mensch Eins mit dem göttlichen Funken. Wenn wir in der Lage sind über das Geplapper des Geistes hinaus zu gehen, über die blubbernden Emotionen hinaus zu gehen, in die Tiefe unseres Wesens, dann finden wir Glück. Was wir dort finden ist Glück. Yogis sagen: "Deine wahre Natur ist Sein Wissen Glückseligkeit." Bei Yoga Vidya singen wir gerne: "Anandoham, Ich bin Glück, ich bin Wonne, ich bin Seligkeit."

Aus Glück wird Gesundheit

Eine der sichersten Wirkungen der Meditation ist mehr Glück, das keinen äußeren Anlass braucht. Aus der Erfahrung von Frieden, Liebe, Glück entsteht die Gesundheit. Natürlich gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, das letztlich jede Meditation die Gesundheit fördert. Es gibt viele Korrelationen. Jemand der meditiert, erhält positive Wirkungen auf den Körper. Wir sammeln bei Yoga Vidya die verschiedenen wissenschaftlichen Studien, die du auf unseren Internetseiten nachlesen kannst und in denen du eine Menge dazu erfahren kannst. Zu finden sind diese Studien auf Yoga Vidya. Dann gebe im Suchfeld das Stichwort Studien ein und du gelangst auf die entsprechenden Seiten.

Yoga und Meditation

Yoga und insbesondere Meditation ist gut für die Gesundheit.

Langfristiger ethischer Erfolg

Das führt zu einem ethischen Erfolg. Wenn du meditierst, ein spirituelles Leben führst, kannst du einige Erfolgsstrategien nicht mehr anwenden wie andere schlecht machen, Intrigen anstellen, andere übers Ohr hauen, einschüchtern und so weiter. Ein spiritueller Mensch kann diese Dinge nicht tun. Aber er erwirbt sich den Ruf ehrlich zu sein, ethisch zu sein und sich um andere zu kümmern. Langfristig wird dies zum Erfolg beitragen. Wer meditiert hat mehr Energie, mehr Ausstrahlung und Positivität. All dieses hilft für Erfolg. Er wird vielleicht nicht die kurzfristigen Erfolge haben durch unlautere Mittel, aber wie es so schön heißt, ehrlich wärt am längsten.

Täglich meditieren

Meditation hilft für Frieden, Glück, Gesundheit und Erfolg. Dazu gibt es sogar einiges an empirischer Evidenz. Fang einfach an zu meditieren oder meditiere intensiver oder beglücke dich dafür, dass du gerade schon meditierst beziehungsweise dies schon regelmäßig machst oder nehme es dir vor, dieses regelmäßig zu tun und beginne damit. Mache die Meditation zu deiner Routine im Alltag.

Video Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Meditation für Frieden, Liebe, Glück, Gesundheit und Erfolg, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Meditation der liebenden Güte, Mediation, MBSR Achtsamkeitstraining, Meditation gegen Schlaflosigkeit, Meditation im Kloster, Meditationsanleitung.

Meditation Anfänger Seminare

10.04.2020 - 12.04.2020 - Meditation - ein Weg zu bewusstem Handeln
Ordnung ist das halbe Leben ... und die andere Hälfte ist meistens Unordnung. Meditation kann dir neue Klarheit über deine Lebensziele geben und damit eine strukturierte Ausrichtung in deinem Han…
Bhajan Noam,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Rückzug für inneren Frieden
In dieser wunderbaren Schöpfung sind wir alle auf der Suche nach dem inneren Frieden, der bereits tief in uns vorhanden ist. Anhand von Meditation und Yoga lernst du, zunächst an störende Emotio…
Melina Lampe,Sabine Lampe,
19.04.2020 - 22.04.2020 - Die inneren Fesseln sprengen - die Phyllis Krystal Methode
Du lernst die Grundlagen der Phyllis Krystal Methode mit spezifischen Yogaübungen, einer Massagetechnik, Imaginationstechniken und Entspannungsmeditationen. Oft sind wir in Abhängigkeiten verstri…
Ingrid Seemann,
19.04.2020 - 24.04.2020 - Themenwoche: Yoga, Meditation und ätherische Öle
Themenwoche: Yoga, Meditation und ätherische ÖleSo kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen. Natürlich stehen dir auch…
Manisha Otterbeck,Sandra Jung,Vishnu-Shakti Wende,
08.05.2020 - 10.05.2020 - Meditieren lernen
Du erlernst die Grundtechniken der Meditation und begibst dich damit auf den Weg des Raja Yoga, der Entwicklung und Beherrschung des Geistes. Diese Mentaltechniken sind von größter Bedeutung im Y…
Erkan Batmaz,
10.05.2020 - 13.05.2020 - Ayurveda Meditationstechniken
Meditation ist die höchste aller Yoga Praktiken. Meditation ist mehr als nur Schließen der Augen und ruhiges Sitzen: Sie bedingt Harmonie in Körper, Geist, Sinnen und Prana (Lebensenergie). Du l…
Radharani Priya Wloka,