Routine

Aus Yogawiki

Routine‏‎ ist eine durch Übung erworbene Fähigkeit. Routine ist eine Fertigkeit, die man erworben hat. Routine ist aber auch ein Tagesablauf. Man kann etwas zu seiner täglichen Routine machen. Routine wird aber auch abwertend gebraucht. Man kann davon sprechen das etwas einfach nur noch Routine geworden ist.

Routine‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

So kann man es positv sehen das man Routine gefunden hat bei der Arbeit. Man kann sagen das man eine gute spirituelle Routine gefunden hat. Man muss aber auch aufpassen das Meditation nicht einfach zur Routine wird. Man muss beim Yoga und bei der Meditation immer wieder darauf achten das man dort voller Freude dabei ist, voller Bewusstheit, voller Hingabe.

Wenn man Yoga einfach nur routinemäßig macht ohne Herz und Bewusstheit hinein zu bringen wirkt es nicht mehr so gut. Daher überlege ist deine täglich Routine eine gute? Ist dein routiniertes Üben von Yoga auch bewusst und voller Freude? Es gilt immer wieder Introspektion zu betreiben und seinen Tagesablauf, seine Tagesroutine zu überprüfen. Und es ist auch wichtig immer wieder neue Freude zu erfahren.

Routine‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Routine‏‎:

Einige Informationen zum Thema Routine‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Routine‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Routine‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Routine‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Route‏‎, Rot‏‎, Rosenkreuzer‏‎, Routiniertheit‏‎, Rückkehr‏‎, Ruder‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

06.04.2024 - 05.05.2024 AFROYOGA® - Online Kurs Reihe
Termine: Samstag: 06.04., 13.04.,
Sonntag: 21.04., 28.04., 05.05.
(nicht Samstag 20.04., 27.04. und 04.05.)
Uhrzeit: jeweils 11:00 - 12:00 Uhr
AFROY…
Monika Adele Camara
12.04.2024 - 14.04.2024 Kreistänze - Mantras singen und tanzen
Let it flow! Lass dich von den Klängen im Kreis bewegen, erlebe inneren Frieden und Lebendigkeit.

Wer es schon erlebt hat, weiß es - die Kreistänze lassen alle Zellen, alle Ebenen unseres…
Nathalie Butscher, Thomas Hundsalz

Routine‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Routine‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Routine‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.