Humiel

Aus Yogawiki

Humiel ist eine andere Schreibweise für Hamiel. Humiel bedeutet Engel der Würde und ist der Engel des Monats Dezember. Humiel regiert über das Steinbock und über die Venus. Humiel steht für Durchhaltevermögen, Würde und für praktisches Handeln. Humiel ist einer derjenigen, die für die Ordnung der Fürstentümer und der Tugenden zuständig sind. Humiel eilt zur Hilfe, wenn Ruhe und Würde gefragt sind. Humiel fördert also Durchhaltevermögen, Entschlusskraft und die Sachlichkeit.

Humiel kann gesehen werden als Bezeichnung einer der Urkräfte im Kosmos

Video über den Engel Humiel

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Analogien zu Humiel.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Humiel ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Humiel ? In welchem Glaubenssystem spielt Humiel eine kleine oder große Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Humiel - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zu diesem Artikel über Humiel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Humiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Humiel

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation