Bezeichnung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezeichnung‏‎ ist eine Benennung. Bezeichnung heißt Kennzeichnung durch ein Wort. Bezeichnung kann auch sein, dass man etwas mit einem Zeichen kennzeichnet. Es gibt für Gott verschiedene Bezeichnungen. Was Gott wirklich ist, kann man nicht in Worte fassen. Man kann ihn auf verschiedene Weisen benennen. Es gibt viele Bezeichnungen für Gott und das Absolute. Es ist immer wichtig, dass man sich bewusst macht, dass gerade auf spirituellem Gebiet Worte nie ausreichen um das zu bezeichnen was eigentlich bezeichnet wird.

Bezeichnung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gott ist Jenseits aller Sprache. Jenseits von Zeit und Raum. So ist jede Bezeichnung Gottes notwendigerweise irrtumsbehaftet. Dennoch wird man Gott bezeichnen, es ist aber eher ein hindeuten. Eine Analogie ist, willst du jemandem den Mond zeigen, zeigst du mit dem Finger hin. Dein Finger ist nicht der Mond, aber mit dem Finger kannst du dem Menschen zeigen, in welcher Richtung er den Mond sehen kann. Genauso, wie ein Wort nie ausreicht, um Gott oder spirituelle Erfahrungen zu beschreiben, aber mit Worten kannst du in eine gewisse Richtung hinzeigen und das kann Anderen helfen, Gott zu erfahren.

Bezeichnung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Bezeichnung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Bezeichnung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Bezeichnung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bezeichnung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Bezeichnung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Bezahlen‏‎, Bewerten‏‎, Bewässern‏‎, Bibliothekar‏‎, Biologie‏‎, Bischof‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

29.03.2019 - 31.03.2019 - Ayurveda vegan
Diese empfohlene Grundlage zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…
Radharani Priya Wloka,
14.04.2019 - 19.04.2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
Marcel Neuen,
28.04.2019 - 01.05.2019 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,


Bezeichnung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Bezeichnung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bezeichnung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.