Bezeichnung

Aus Yogawiki

Bezeichnung‏‎ ist eine Benennung. Bezeichnung heißt Kennzeichnung durch ein Wort. Bezeichnung kann auch sein, dass man etwas mit einem Zeichen kennzeichnet. Es gibt für Gott verschiedene Bezeichnungen. Was Gott wirklich ist, kann man nicht in Worte fassen. Man kann ihn auf verschiedene Weisen benennen. Es gibt viele Bezeichnungen für Gott und das Absolute. Es ist immer wichtig, dass man sich bewusst macht, dass gerade auf spirituellem Gebiet Worte nie ausreichen um das zu bezeichnen was eigentlich bezeichnet wird.

Bezeichnung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gott ist Jenseits aller Sprache. Jenseits von Zeit und Raum. So ist jede Bezeichnung Gottes notwendigerweise irrtumsbehaftet. Dennoch wird man Gott bezeichnen, es ist aber eher ein hindeuten. Eine Analogie ist, willst du jemandem den Mond zeigen, zeigst du mit dem Finger hin. Dein Finger ist nicht der Mond, aber mit dem Finger kannst du dem Menschen zeigen, in welcher Richtung er den Mond sehen kann. Genauso, wie ein Wort nie ausreicht, um Gott oder spirituelle Erfahrungen zu beschreiben, aber mit Worten kannst du in eine gewisse Richtung hinzeigen und das kann Anderen helfen, Gott zu erfahren.

Bezeichnung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Bezeichnung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Bezeichnung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Bezeichnung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bezeichnung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Bezeichnung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Bezahlen‏‎, Bewerten‏‎, Bewässern‏‎, Bibliothekar‏‎, Biologie‏‎, Bischof‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan
21.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung
Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! In einer bewährten Kombination aus Theorie und praktischen Kochworkshops unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Dr.…
Devendra Prasad Mishra, Julia Lang

Bezeichnung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Bezeichnung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bezeichnung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.