Versuch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Versuch‏‎ ist ein Experiment. Versuch ist etwas, was man ausprobieren will. Man kann zum Beispiel den Versuch machen, mit Yoga zu beginnen. Man muss nicht gleich sich auf alles verpflichten. Es ist gut, erstmal einen Versuch zu machen. Auch wenn du überlegst, ob Yogalehren das Richtige für dich ist, dann mache erstmal einen Versuch. Nimm jemanden aus deiner Familie, dem du die eine oder andere Yogaübung beizubringen. Anstatt alles auf ein Pferd zu setzen ist es klug, erstmal den einen oder anderen Versuch zu machen.

Versuch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Du kannst jetzt auch überlegen, ob es irgendetwas gibt, was du gerne machen willst, gibt es irgendetwas, was du gerne tun oder werden willst. Und dann kannst du überlegen, ob du einen kleinen Versuch machen könntest, einen kleinen Versuchsballon hochsteigen zu lassen. Kleine Versuche zeigen dir, ob etwas größeres möglich sein kann.

Versuch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Versuch‏‎:

Einige Informationen zum Thema Versuch‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Versuch‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Versuch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Versuch‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Verstorbener‏‎, Verstecken‏‎, Verständigung‏‎, Verteilen‏‎, Vertreibend‏‎, Verwandeln‏‎.

Ernährung Seminare

13.04.2020 - 18.04.2020 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
14.04.2020 - 17.04.2020 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Wandern, Wildkräuter und Yoga
Erlebe die Ursprünglichkeit der Natur auf den Wanderungen im Westerwald. Entdecke die verschiedenen Kräuter an Gewässern, im Wald und auf der Wiese. Mit Informationen zu ihrer Verwendung, Herste…
Sitaram Kube,
24.04.2020 - 26.04.2020 - Schlank und gesund mit Yoga
„Yoga ist nur etwas für Gertenschlanke“, so die gängige Meinung vieler Menschen mit Übergewicht. Doch nur die Wenigsten wissen: Mit der Jahrtausende alten indischen Yoga Lehre kann man auch…
Maria Cantu,

Versuch‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Versuch‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Versuch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..