Brunnennymphe

Aus Yogawiki

Brunnennymphe : Fakten, Vortrags-Video, Tipps.

Brunnennymphe - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Brunnennymphe

Brunnennymphen sind ein beliebtes Motiv in der Kunst. Insbesondere in der Renaissance und im Barock wurden viele Brunnen mit Brunnennymphen dargestellt.

Eine Brunnennymphe ist also ein Wassergeist, der an einem Brunnen lebt. Und wenn Du an einem Brunnen oder Quelle bist, kannst Du spüren, dass dort eine besondere Kraft ist. An Brunnen und Quellen lässt es sich besonders gut meditieren. Die Quellgeister können männlich oder weiblich sein und die weiblichen Brunnengeister werden als Brunnennymphen bezeichnet.

Wenn Du nicht nur Wasser aufnehmen, sondern auch neues Licht bekommen willst und neue Freude und Trost finden und vielleicht den Alltag vergessen willst, dann gehe einfach zu einem Brunnen und öffne Dich. Vielleicht spürst Du dort die Gegenwart einer Brunnennymphe, die Dir hilft, Dich gut zu fühlen, zu fließen, auch innerlich rein zu werden und neue Liebe zu spüren.

Brunnennymphe Video

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Brunnennymphe:

Dieses Vortragsvideo zum Sachverhalt Brunnennymphe soll dir neue Einsichten und Gedankenanregungen geben. Brunnennymphe - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Brunnennymphe

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Brunnennymphe anhören:

Brownie Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Brunnennymphe? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Brunnennymphe gehört zu den Themengebieten Nymphe, Wassergeist, Brunnen, Naturgeist, Kunst, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Brunnennymphe:

Natur und Wandern Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Brunnennymphe zu tun haben:

Hatha Yoga Tipps Blog

Bildungsurlaub bei Yoga Vidya – Aktuelle News und Infos

Fünf oder sogar zehn Tage Bildungsurlaub stehen Arbeitnehmenden pro Jahr zu und das zusätzlich zum regulären Urlaub! Statistiken zufolge machen die wenigsten Arbeitnehmer/innen von dieser Möglichk…

BYV 2023-09-29 04:00:00
Wenn die Nase läuft, oder es eben nicht tut: So hilft dir Yoga bei deiner Erkältung

Herbst und Winter haben wahrlich ihre schönen Seiten. Weniger angenehm empfinden wir Erkältung, Husten, Grippe und andere gesundheitlichen Infekte, welche die kalte Jahreszeiten oftmals mit sich b…

Sukadev 2023-09-17 04:00:00
Die Macht der Hände: 5 Mudras für innere Balance

Wenn du dich körperlich, geistig oder emotional unwohl fühlst, liegt es oft daran, dass Teile deiner Energie irgendwo feststecken und nicht ungehindert fließen können. Dann bist du unausgeglichen,…

Manisha 2023-08-22 04:00:00
Outdoor Yoga – Mitten im Spiel der Elemente

Andere Umwelt, andere Spielregeln: Im Outdoor Yoga widersetzen sich nur die Mutigsten der Mutigen den Elementen. Überlebenstipps für Yoga in der lebendigen und wankelmütigen Außenwelt.

Lisa 2023-07-09 18:25:53