Caladrius

Aus Yogawiki

Caladrius : Tipps, Video Vortrag, Informationen.

Sonne.Sonnenuntergang.Vogel.Blackbird-sunset-03.jpg

Caladrius

Der Caladrius ist ein Fabelwesen, ein Sagenwesen und ein Vogel der Mythologie. Er wurde schon im Mittelalter beschrieben und ist sogar Teil der christlichen Ikonografie. Der Caladrius ist insbesondere ein Heilvogel, der hilft, dass ein kranker Mensch wieder gesund werden kann. Ein Caladrius ist also ein Vogel mit heilenden Kräften und weissagenden Fähigkeiten.

Der Caladrius stammt ursprünglich aus der römischen Mythologie, soll lange leben können und wurde gerade im Mittelalter besonders populär. Er wird als relativ groß beschrieben, etwa von der Größe eines Pelikans. Er hat einen langen Schwanenhals und sein Gefieder ist strahlend weiß. Er hat einen spitzen Schnabel und gelbe Klauen. Seine Flügelspannweite kann bis zu zwei Meter betragen. Wenn das Fabelwesen eine Krankheit aufgenommen hat, verfärbt sich sein Federkleid erst einmal grau bis schwarz, bis der Caladrius diese Krankheit selbst überwunden hat.

Der Caladrius ist ein halbgöttlicher Vogel und wacht über die Gesundheit. Ursprünglich hieß es, dass der Caladrius besonders über die Gesundheit von Königen und Herrschern regiert, später hieß es auch, dass er allgemein Kranke heilen kann. Der Caladrius kann Tod oder Gesundheit eines Menschen vorhersagen und er kann den Genesungsprozess beschleunigen. Der Caladrius drückt letztlich die Heilenergie aus und das soll heißen, wenn du geheilt wirst, dann liegt das nicht nur an dir selbst oder an der Medizin, sondern daran, dass der Mensch Selbstheilungskräfte hat und zum anderen gibt es ein Element, was über alle Ärzte hinausgeht.

Es kann sein, dass du von den Ärzten schon aufgegeben wurdest und plötzlich wirst du wieder gesund. Es kann sein, dass du gedacht hast, du müsstest wochenlang das Bett hüten und plötzlich spürst du, wie die Krankheit vergeht. Du kannst mit der Krankheit sprechen, Du kannst Gott bitten, dass er dir hilft, du kannst die Heilenergie anrufen. Im Yoga haben wir das Mantra Om Tryambakam, welches als Heilmantra gilt. Du könntest göttliche Kräfte anrufen, wenn es dir nicht gut geht. Und zusätzlich zu allem, was die Ärzte oder Heilpraktiker machen oder was du vielleicht mit gesundem Lebensstil machst, zusätzlich zu allen Heilmitteln kann diese göttliche Kraft wirken.

Caladrius Video

Hier ein kurzes Video mit einem Vortrag zu Caladrius:

Dieses Referat mit dem Gegenstand Caladrius zeigt dir vielleicht ungeahnte Zusammenhänge. Caladrius - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Caladrius

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Caladrius anhören:

Butzemann - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Caladrius? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki@yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Caladrius gehört zu den Themengebieten Vogel, Heilvogel, Römische Mythologie, Christliche Mythologie, Fabelwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Caladrius:

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Caladrius zu tun haben:

Meditationstipps Blog

Kehl-Chakra Akasha-Meditation

Aktiviere dein Kehlchakra. Spüre deine Verbundenheit. Sukadev leitet dich an zur Öffnung des Vishuddha Chakras und zur Visualisierung des unendlichen Raums. So bekommst du ein Gefühl von Weite und…

Omkara 2023-07-16 03:00:11
Vishuddha-Chakra Pendel-Meditation

Öffne und aktiviere dein Vishuddha-Chakra, dein Kehl-Chakra. Sukadev leitet dich zu dieser Vishuddha Chakra Pendel-Meditation. So bekommst du da…

Omkara 2023-04-01 13:00:38
Vishuddha-Chakra Segens-Meditation

Verbinde dich mit der Himmels- und Erdenergie. Lass die Kraft von Himmel und Erde das Kehlchakra, das Vishuddha Chakra, öffnen. D…

Omkara 2023-02-21 14:00:37
Bedeutung deines Meditationsmantra

Irgendwann stellt sich jeder einmal in seinem Leben die Frage: “Wer bin ich”? Sich selbst zu kennen, ist das wahre Wissen. In diesem Artikel werde ich mit dir teilen, was ein Meditationsmantra ist…

Dirk Jensen 2022-11-27 05:00:00