Chinesischer Drache Long

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chinesischer Drache Long : Tipps, Video, Informationen.

Feuer Drache.jpg

Chinesischer Drache Long

Der Chinesische Drache Long gilt als Glücksdrache und wird auch als der goldene Drache bezeichnet. Er ist ein Glückssymbol aus der chinesischen Mythologie. Der goldene Drache Long bringt Fruchtbarkeit, Gesundheit und Wohlstand. Er spielt gerne mit seiner magischen Perle im Himmel und tobt durch die Wolken.

Der Glücksdrache hat den goldfarbenen Leib einer Schlange, die Schuppen eines Karpfens, gleichzeitig vier Beine, mit denen er sich fortbewegen kann. Er hat aber an diesen Beinen Klauen, mit denen er sich in die Lüfte bewegen kann. Der Kopf von Long ist groß und hat daher Ähnlichkeiten mit einem Wasserbüffel. Und er hat ein Hirschgeweih, was etwas sehr Schönes ist. Der goldene Drachen Long hat einen Bartansatz, zwei lange Bartzöpfe an der Nase und eine rote Mähne.

Der Chinesische Drache Long gilt als der Begründer der kaiserlichen Dynastie Chinas. Es heißt, dass er den Menschen wohlgesonnen ist und er soll das Wetter zu ihren Gunsten beeinflussen. Wenn er allerdings über die Menschen zornig ist, kann er schlimme Unwetter erzeugen. Er setzt dann Gebäude in Brand und bringt Flutkatastrophen.

Der goldene Glücksdrache Long nimmt verschiedenste Gestalten an. Er kann sehr groß sein und sich über den ganzen Himmel ausdehnen. Er ist etwas magisch, denn er hat eine magische Perle, mit der er einen Menschen in einen Drachen verwandeln kann. Der goldene Drache Long steht so letztlich für Glück, göttliche Kraft und himmlische Kräfte. Der Drache Long hat Gemeinsamkeiten mit vielen anderen Drachen, nur ist er eben ein Glücksdrache, ein Symbol von Freude, Kraft, Glück und Wohlstand.

Er sieht durchaus etwas wild aus, was auch heißen soll, dass man sich manchmal durchsetzen muss. Er sieht aber auch golden aus, was heißen soll, dass wir uns mit dem göttlichen Licht in Verbindung setzen wollen. Er kann im Wasser, auf der Erde und im Himmel leben und ist so in allen vier Elementen zuhause. Das soll auch heißen, wenn wir ein vollständiges, glückliches Leben führen wollen, dann gilt es, sich mit dem Unterbewusstsein zu beschäftigen, dem Symbol Wasser. Es gilt, einen gesunden Menschenverstand auf der Erde zu haben und es gilt, sich für die Kräfte des Himmels zu öffnen. Es gilt, überwiegend freundlich zu sein, aber manchmal muss man sich durchsetzen. Und manchmal muss man auch einmal nicht nur freundlich sein, wenn man Gutes bewirken will.

Chinesischer Drache Long Video

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über Chinesischer Drache Long:

Dieses Videoreferat mit dem Gegenstand Chinesischer Drache Long mag stellenweise wie Aberglaube wirken, will aber doch eine andere Sicht auf die Welt bringen. Chinesischer Drache Long - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Chinesischer Drache Long

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chinesischer Drache Long anhören:

Chimäre - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Chinesischer Drache Long? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Chinesischer Drache Long gehört zu den Themengebieten Chinesische Mythologie, China, Glück, Fabelwesen, Drache, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Chinesische, japanische Göttinnen, Götter. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chinesischer Drache Long:

Seminare mit indischen Meistern Seminare

31.03.2019 - 03.04.2019 - Frei von Ärger, Angst und Wut
Freiheit von Ärger, Angst und Wut mit Yoga und Meditation. Ist dein Interesse geweckt? Dann besuche dieses Seminar, in dem dir systematisches Wissen über Yoga und Meditation vermittelt wird. Durc…
Swami Tattvarupananda,
07.04.2019 - 14.04.2019 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Dr. Nalini Sahay,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Vergebung, Heilung, Transformation
Um zu heilen, müssen wir lernen zu vergeben. Vergangene Situationen erscheinen uns wie eine große Last, die unser gegenwärtiges Leben beeinflusst. Solche Erfahrungen bekommen eine transformative…
Swami Tattvarupananda,
19.04.2019 - 26.04.2019 - Prana Heilung Ausbildung Grundkurs
Aufbauend auf den Lehren von Swami Sivananda und Swami Satyananda hat Dr. Nalini Sahay ein System der Prana Heilung entwickelt, mit dem Menschen mit wenig Aufwand Energieblockaden abbauen, Chakras…
Dr. Nalini Sahay,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chinesischer Drache Long zu tun haben:

Entspannungskurs Podcast

6C Laya Entspannung im Sitzen - Kundalini Yoga Tiefenentspannung
Eine wunderschöne Tiefenentspannung, die du im Sitzen machen kannst, um dein Energiefeld zum Pulsieren zu bringen, um dein Energiefeld…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-12-15 18:00:00
6B Laya Entspannung im Liegen - langsam und gründliche - Kundalini Yoga Tiefenentspannung
Laya Tiefenentspannung aus dem Kundalini Yoga - eine
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-12-14 18:00:00
6A Kundalini Yoga Tiefenentspannung Laya Yoga - Transformation von negativem Denken
6A Kundalini Yoga Tiefenentspannung Laya Yoga - Transformation von negativem Denken - Kursaudio Woche 6 Entspannungskurs Eine machtvolle 5E Klassische Yoga Entspannung Kurzform im Liegen
In Sieben Minuten tiefe Entspannung erfahren - das geht ganz leicht! Lass dich von Sukadev
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) 2016-12-08 18:00:00