Chupacabra

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chupacabra ist ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das Kleinvieh wie Ziegen oder Schafen die Kehle aufschlitzen und das Blut aussaugen soll. Es gibt verschiedene Berichte über Chupacapra in Puerto Rico und in anderen Regionen, die von Süd- bis Mittelamerika existieren sollen.

Chupacapra gilt als moderne Sage, eine „urban legend“. Sie wird gerne von Kryptozoologen zitiert. Es heißt, dass Chupacapra etwa 1 bis 1,50 m groß sein soll. Er soll auf dem Rücken Stacheln tragen und Ähnlichkeiten mit einem Chamäleon haben, insbesondere mit einem Chamäleon einer größeren Form, welches größere Tiere erlegen kann.

Chupacapra ist eine Art Mythenwesen der Moderne, welches wie ein Chamäleon Insekten, aber auch Schafe und Ziegen töten kann.

Chupacabra Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Chupacabra:

Dieses Referat über Chupacabra soll dir neue Einsichten und Gedankenanregungen geben. Chupacabra - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Chupacabra

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chupacabra anhören:

Chrysomallos Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Chupacabra? Danke für deine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Chupacabra gehört zu den Themengebieten Fabelwesen, Vampir, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chupacabra:

Spirituelles Retreat Seminare

22.04.2019 - 26.04.2019 - Yoga und Meditation - Ostern mit Swamiji
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit…
Swamiji,
05.05.2019 - 12.05.2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
05.05.2019 - 02.06.2019 - Ich bin dann mal weg - 4 Wochen Auszeit zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre…Yoga Urlaub und alternative Auszeit zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kenne…
30.06.2019 - 05.07.2019 - Meditationsretreat für Wiedereinsteiger
Hast du früher schon mal meditiert und möchtest erneut damit beginnen? Hast du Angst vor anspruchsvollen Meditationsretreats und bist langes Sitzen nicht gewohnt? Dann bist du in diesem Seminar g…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chupacabra zu tun haben:

Patanjali Yoga Sutra Podcast

Kaivalya
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 34. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-06 02:29:15
Der Film unseres Lebens
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 33. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-05 02:28:00
Yoga Sutra -Kapitel 4 Vers 32
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 32. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-04 02:26:26
Das Leben mit der höchsten Erfahrung
Kommentar von Yoga Meister Sukadev Bretz zu dem 31. Vers des 4. Kapitels aus dem Raja Yoga Sutra von Patanjali.
2010-05-03 02:22:24