Chandravali

Aus Yogawiki
Durga erscheint dem indischen König Shivaji in ihrer Gestalt als Bhavani

1. Chandravali, Sanskrit चन्द्रावली candrāvalī f., Mondkette, Mond-Linie. Name einer Gopi, Freundin von Radha.

2. Chandravali ist ein Sanskrit Substantiv Femininum, also ein Hauptwort weiblichen Geschlechts, der Name einer Yogini.

3. Chandravali, (Sanskrit चन्द्रावली candrāvalī f), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Mond-Linie/Reihe, Name der Freundin Radhas, neben dieser die zweitwichtigste Gopi im Gefolge Krishnas. Chandravali kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Verschiedene Schreibweisen für Chandravali

Sanskrit wird ganz klassisch in der sehr ästhetischen Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, gibt es verschiedene Transliterationen in europäische, also römische Schrift. Chandravali auf Devanagari wird geschrieben चन्द्रावली, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "candrāvalī", in der Harvard-Kyoto UmSchrift "candrAvalI", in der Velthuis Transkription "candraavalii", in der modernen Internet Itrans Transkription "chandrAvalI", in der SLP1 Transliteration "candrAvalI", in der IPA Schrift "cənd̪rɑːvəliː. Sanskrit Wörter können auch in anderen indischen Schriften als Devanagari geschrieben werden. Chandravali in der Tamil Schrift, die in Tamil Nadu benutzt wird, wird geschrieben சந்த்ராவலீ, in der Malayalam Schrift, die in Kerala populär ist, ചന്ദ്രാവലീ, in Gurmukhi, die im Punjab verwendet wird, ਚਨ੍ਦ੍ਰਾਵਲੀ ".

Video zum Thema Chandravali

Chandravali ist ein Wort, das in den alten indischen Schriften vorkommt, die auch für Yoga von Bedeutung sind. Hier ein Video zum Thema:

Der spirituelle Name Chandravali

Chandravali ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Chandravali ist ein spiritueller Name, der Aspirantinnen gegeben werden kann, die das Krishna Mantra haben.

Chandravali war der Name einer Freundin von Radha. Radha, die wichtigste Gopi. Oft sagt man das Chandravali die zweit wichtigste Gopi war im Gefolge von Krishna. Chandra ist der Mond. Und Vali heißt Reihe, heißt Linie, heißt auch Kette. Chandravali soll heißen, das du wie eine Kette, ein Schmuck von Krishna sein willst. Es soll auch heißen, das du dich darum bemühst, das du wie Krishna in jeglicher Hinsicht strahlen willst. Man kann auch sagen Chandra ist ja der Mond. Und der Mond reflektiert das Licht der Sonne.

Wenn du Chandravali heißt, dann soll das heißen du willst das Licht Gottes reflektieren. Du willst das Licht Gottes aufnehmen und weiter geben. Es gibt auch eine bestimmte Bedeutung, das Chandravali war die Freundin von Radha. Das heißt sie war bescheiden, sie war freundlich und obgleich sie selbst große Liebe zu Krishna hatte, hatte sie selbst Radha geholfen mit Krishna zusammen zu kommen. So gilt Chandravali als die Manifestation der uneigennützigsten Liebe. Sie hat alles getan, damit Radha und Krishna zusammen gekommen sind. Und auf diese Weise Gott verwirklicht.

Chandravali चन्द्रावली candrāvalī Aussprache==

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Chandravali, चन्द्रावली, candrāvalī ausgesprochen wird:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Chandravali

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Chandravali:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Chandravali

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Chandravali

Sanskrit Wörter ähnlich wie Chandravali

Quelle

Ähnliche Spirituelle Namen

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Seminare zum Thema Chandravali

Chandravali ist ein Sanskritwort. Über die Sanskrit Schrift, Sanskrit Grammatik, die Sanskrit Sprache kannst du einiges erfahren in Sanskrit und Devanagari Seminaren bei Yoga Vidya. Yoga Vidya hat jedes Jahr mehrere Tausend verschiedene Seminare. Hier ein paar ausgewählte Yoga und Meditation Seminare zum Thema Hormonyoga:

05.06.2024 - 10.07.2024 Hormon Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 6 x Mittwoch 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07.2024

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Vitalität für Männer und Frauen!
Nach dem bewährten System von Dina…
Tereza Tripura Schmitt
07.06.2024 - 09.06.2024 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wie di…
Shivapriya Große-Lohmann