Borellia burgdorferi

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Borellia burgdorferi : Hinweise, Vortrags-Video, Ratschläge.

Borellia burgdorferi - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Borrelia burgdorferi

Borrelia burgdorferi ist der Erreger, der durch die Zecken übertragene Borreliose erzeugt. Borrelia burgdorferi ist ein Bakterium, das bei Mäusen und Zecken keine Probleme auslöst.

Borrelia Burgdorferi gehört zu den parasitären Bakterien. Borrelia burgdorferi wird durch die Zecken, von den Zecken zu den Mäusen übertragen. Es vermehrt sich in Mäusen, wird dann wieder durch Zecken aufgenommen usw., was dann ein Kreislauf des Lebens ist.

Auch bei anderen Säugetieren bereitet Borrelia burgdorferi keine großen Probleme. Beim Menschen dagegen kann Borrelia burgdorferi die Zellen angreifen und zu verschiedenen Erkrankungen führen.

Borrelia burgdorferi ist also der Erreger der Borreliose. Borrelia burgdorferi ist ein Beispiel dafür, dass eine Art Symbiose in einem anderen Lebewesen nicht mehr so gut funktioniert.

Vorbeugung

Gegen Borreliose kann man am besten vorbeugen, indem man in Gegenden, wo es Borreliose gibt, in Gras und höheres Gras nur mit langen Hosen geht, die in Socken eingegeben werden. Man kann mit Kokosöl und mit anderen Zeckenabwehrsalben und Sprays versuchen, der Zecken Herr zu werden. Man kann also versuchen, sich gegen die Zecken zu schützen.

Nachdem man in der Natur spazieren gegangen is,t sollte man den Körper absuchen und die Zecken zügig entfernen. Wenn man innerhalb von 12 Stunden nach dem Zeckenbiss die Zecke entfernt hat, sind die Borellien noch nicht übertragen worden.

Wenn man allerdings Borreliose hat, sollte man zügig Antibiotika nehmen. Und je schneller man Antibiotika nimmt, desto schneller werden die Borellien abgetötet und die Borreliose überwunden.

Naturheilkundliche Mittel wie z.B. Karde kann man zusätzlich zu den Antibiotika nehmen. Aber ich würde empfehlen, die Borellien bei der Borreliose erst einmal mit Antibiotika zu bekämpfen.

Borellia burgdorferi Video

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Borellia burgdorferi:

Diese Abhandlung zum Sachverhalt Borellia burgdorferi soll dir Anstöße geben für einen gesünderen Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Borellia burgdorferi

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Borellia burgdorferi, sind zum Beispiel

Borellia burgdorferi gehört zu Themen wie Krankheitsgründe, Krankheitsursachen, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Borellia burgdorferi in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Borellia burgdorferi enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Borellia burgdorferi ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!