Vrevoli

Aus Yogawiki

Vrevoli ist der Name eine Engels. Er wird auch als Vretil, Bretil und Pravoli bezeichnet. Er ist ein Engel des Wissens und der Weisheit. Vrevoli gilt auch als Karma Engel. Er führt das Buch des Lebens mit den guten und schlechten Taten. Vrevoli sorgt so dafür, dass du die Konsequenzen deiner Handlungen ernten musst. Er steht auch für die Weisheit der Schriften und gilt als der Aufbewahrer der heiligen Schriften. Vrevoli steht auch dafür, dass wenn du heilige Schriften mit einer Haltung der Demut liest, dass du dort Weisheit und Wissen rausbekommst und Vrevoli steht auch dafür, dass Gott dir Wissen geben will.

Vrevoli ist einer der Engelswesen, Ausdruck archetypischer Kräfte

Video über den Engel Vrevoli

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Bedeutung von Vrevoli.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Vrevoli ? Was ist die symbolische Bedeutung von Vrevoli ? In welcher religiösen Überlieferung spielt Vrevoli eine gewisse Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Vrevoli Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Vrevoli ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Vrevoli, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Vrevoli

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation