Universalfrequenz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Universalfrequenz : Ratschläge, Video Vortrag, Informationen.

Universalfrequenz - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Universalfrequenz

Eine Universalfrequenz ist eine Frequenz, die allgemein gut ist. Es gibt zum Beispiel in der Laserakupunktur eine Universalfrequenz, die als 1,14 Hertz bezeichnet wird. Sie ist anzuwenden bei Narben und Störfeldern. Man kann auch sagen, dass es eine allgemeine Universalfrequenz gibt im gesamten Universum, die alle Lebewesen miteinander verbindet. Wenn du dich auf diese Universalfrequenz einstimmst, dann fühlst du dich verbunden und eins mit allen Lebewesen.

Man könnte sagen, dass jedes Lebewesen in den verschiedenen Frequenzen schwingt. zum Beispiel hat jedes Lebewesen seine Eigenfrequenz, also seine eigene Schwingung, die für das Lebewesen als Ganzes maßgebend ist. Innerhalb des Lebewesens gibt es dann noch die verschiedensten Frequenzen, Frequenzen der einzelnen Chakren, Frequenzen der einzelnen Organe, Frequenzen der einzelnen Emotionen.

Wenn ein Mensch sich auf seine eigene Frequenz einstimmt, dann fühlt er sich verbunden. Wenn er sich auf seine einzelnen Frequenzen einstimmt, dann ist er mit einem bestimmten Aspekt von sich verbunden. Aber es ist dann wichtig, dass er immer wieder zu seiner eigenen Frequenz zurückkehrt. Es ist auch hilfreich, wenn du dich auf die Frequenzen von anderen einstimmst.

Zwischen Menschen gibt es auch ein Einstimmungspotential. Manchmal hast du dieses Gefühl, dass du dich sehr eng mit einem anderen Menschen verbunden fühlst, dass eure Energien sehr gut aufeinander eingestimmt sind. Wenn du dieses Gefühl hast, dann hast du die Frequenz des anderen getroffen, beziehungsweise ihr habt auch auf eine gemeinsame Frequenz eingestimmt.

Auch in einer Menschengruppe kann es eine gemeinsame Frequenz geben. Wenn zum Beispiel bei einem Yogamusikfestival alle eine ekstatische Erfahrung haben und alle sich wunderbar freuen, dann ist da eine gemeinsame Frequenz entstanden, auf die sich alle eingestimmt haben. Auch alle Lebewesen schwingen auf einer Universalfrequenz. Ein Aspekt der Schwingungsebene verbindet sie alle miteinander. Es ist gut, immer wieder einzutauchen in diese Universalfrequenz einzutauchen und sich mit allen Lebewesen überall verbunden zu fühlen.

Vielleicht möchtest du das ja jetzt für einen Moment tun. Einen Moment lang spüre in dich selbst hinein. Werde dir bewusst, dass es verschiedene Schwingungen in dir gibt: Verschiedene Emotionen, verschiedene Chakren, verschiedene Gedanken, verschiedene Visualisierungen und Bilder. Der Atem schwingt in seiner Frequenz, das Herz in einer anderen. Es gibt ebenso eine Frequenz, bei der du dich in Harmonie und im Gleichgewicht fühlst, wenn du dich auf sie einstimmst. Dehne jetzt deine Bewusstheit in alle Richtungen aus. Vielleicht hörst du etwas, fühlst du etwas, vielleicht kommen innere Bilder.

Vielleicht kommen Wortgedanken. Es geht noch weiter. Du hörst und fühlst dich verbunden. Dehne deine Bewusstheit aus und versuche, dich selbst einzuschwingen auf die Universalfrequenz, die Frequenz alles Lebendigen und letztlich auch des göttlichen Bewusstseins sogar hinter dem scheinbar Nicht-Lebendigen. Spüre diese Universalfrequenz, diese ist letztlich Liebe und Freude.

Universalfrequenz Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen mit dem Gegenstand Universalfrequenz:

Dieses Vortragsvideo zu Universalfrequenz kann dir vielleicht wertvolle oder auch simple Tipps geben für einen gesunden Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Universalfrequenz

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Universalfrequenz, sind zum Beispiel

Universalfrequenz gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Universalfrequenz in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Universalfrequenz enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Universalfrequenz? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

07.07.2019 - 10.07.2019 - Feldenkrais und Yoga
Bringe mehr Leichtigkeit in deine Bewegung und in deinen Geist. Die Feldenkrais Methode beschäftigt sich mit der Erweiterung persönlicher Grenzen, das Unmögliche möglich zu machen, das Schwere…
07.07.2019 - 14.07.2019 - Yoga Gesundheitsberater/in Ausbildung
Lerne Menschen umfassend bei Gesundheitsfragen aus ganzheitlicher Yoga Sicht zu beraten. Als Yoga Gesundheitsberater bietest du Hilfe zur Selbsthilfe: Du zeigst Menschen, was sie selbst tun können…
Ma Deva Rany Serra,Nirmala Erös,